TuS I verliert Flutlichtspiel gegen SV Oberschledorn / Grafschaft knapp

Bereits am Freitag spielte unsere 1. Mannschaft zu Hause gegen SV Oberschledorn / Grafschaft und musste sich mit einem 1:2 geschlagen geben. Coach Grebe schickte folgende erste 11 auf den Platz: Fillies, Gomes, Burgard, Kleinhorst, Pruski, Strunz, Völker, Roß, Mustafa, Maliqi, Schmitz. Nicht am Spiel teilnehmen konnten Jürgens, Greis, Kehayoglou, Weische, Sengöz, Dünschede, Mutlu sowie die Langzeitverletzten Klein, Lampros und Kurt.

TuS mit einem Blitzstart

Ab der ersten Minute merkte man unserer Mannschaft an, dass sie dieses Spiel besser bestreiten möchte als die vergangenen Spiele. Es dauerte nicht lange bis der TuS in Führung ging. Schon in der 3. Spielminute klingelte es im Tor der Gäste. Mustafa tankte sich über den halben Platz durch die gegnerische Abwehr und erzielte aus halb rechter Position ein sehenswertes Weitschusstor. In den ersten 20 Minuten stand TuS hinten sehr stabil, lies kaum Chancen zu und zeigte auch einige Offensivaktionen. So war es zum einen wieder Mustafa, der mit einem Distanzschuss knapp verfehlte und zum anderen Völker, der nach einem gut herausgespieltem Konter ein Abseitstor erzielte. Jeder einzelne Spieler war gallig in den Zweikämpfen und hat sich voll reingehauen.

Oberschledorn erhöht den Druck und gleicht aus

Der Gast aus Oberschledorn kam immer besser in die Partie rein und erzielte in der 28. Minute den Ausgleich durch Hölscher. Nach einer Flanke fiel der Ball bei einem Klärungsversuch genau vor die Füße des Gegners, der den Ball aus 10 Metern dann ins Tor beförderte. Das Tor gab dem Gast weiter Auftrieb, sodass der Druck nochmal erhöht wurde. Verletzungsbedingt gab es leider in der 33. Minute einen Wechsel auf unserer Seite. Für Mustafa kam Kampschulte ins Spiel, der nach seiner Einwechslung ein sehr starkes Spiel machte.

Überwiegend Defensivarbeit für den TuS in der 2. Halbzeit

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gab es bereits die erste Großchance für den Gegner. Im 1 gegen 1 Duell parierte Fillies allerdings stark. Man konnte sich somit auf einen offensiv ausgerichteten Gegner einstellen. TuS arbeitete sich jedoch wieder in die Partie herein und wirkte defensiv gut organisiert. In der 61. Minute kam Schulte-Weber für Maliqi und in der 70. Minute feierte Kapitän Knoche nach überstandener Verletzung sein Comeback. Er kam für Burgard in die Partie. Leider ließ sich unsere Mannschaft immer weiter hinten rein rücken und kassierte in der 76. Minute den Führungstreffer für die Gäste durch Guntermann per Distanzschuss. Schwam kam dann noch für Schmitz in das Spiel. In der aller letzten Sekunde gab es nochmal die ganz große Möglichkeit zum Ausgleich. Doch es sollte nicht sein, denn Pruski scheiterte nach einer guten Parade am Torwart.

Am Ende musste sich TuS I mit einer 1:2 Niederlage geschlagen geben. An dieser Stelle trotzdem nochmal ein Kompliment an die Mannschaft, die bis zum Schluss gekämpft und alles gegeben hat. Mit ein bisschen mehr Glück, wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen.

Bis dahin.

#geilerTuS

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.