TuS I verabschiedet sich mit drei Auswärtspunkten in die Winterpause

Eine der ärgerlichsten Niederlagen dieser Saison fing sich unsere Erste bereits am 2. Spieltag beim 3:4 im Heimspiel gegen Westenfeld ein. Beim gestrigen Flutlichtspiel gelang die Revanche und TuSI siegte mit 2:0.

Das Trainerteam schickte dabei folgende Elf aufs Feld: Fillies (C), Pruski, Strunz, Weische, Völker, Gomes, Kleinhorst, Bast, Schulte-Weber, Aha, Kehayoglou. Auf der Bank nahmen zunächst Johnke, Lange, Greis, R. Dünschede und Klein platz.

Doppelschlag von SchuWe bringt die Füchse in Front

Die ersten Minuten der Begegnung gehörten den Hausherren, bevor unser Team immer mehr das Heft des Handelns in die Hand nahm und mehr und mehr den eigenen Stempel aufdrückte. Hellwach war Felix Schulte-Weber in der 21. Spielminute, als er einen Rückpass der Gastgeber auf Ihren Torhüter erlief, den Torwächter umkurvte und zum 0:1 für die Füchse einnetzte.

Und auch beim 0:2 in der 37. Minute war Felix erneut handlungsschnell. Einen in die Tiefe gespielten Pass nahm er gekonnt an und mit, drehte sich um die eigene Achse und zog aus knapp 20 Metern unhaltbar für Keeper Köckmann ab. Eine verdiente Halbzeitführung für die Füchse.

Westenfeld gibt in Halbzeit zwei nochmal Gas

Nach dem Seitenwechsel konnte man direkt sehen, dass sich die Gastgeber noch etwas vorgenommen hatten. Sie kamen mit viel Schwung aus der Kabine und setzen das TuS-Team ordentlich unter Druck. Vielbeinig und mit einem gut aufgelegten Fabi Fillies in der Bude verteidigte unser Team Angriff für Angriff. Letztlich war es dann Coach Marco Grebe, der durch seine Entscheidung den Hausherren den Spielfluss nahm. Er beorderte Ruben Dünschede aus dem Zentrum raus auf die linke Seite, um den agilen Osebold in „Manndeckung“ zu nehmen. Diese Maßnahme wirkte sofort und Westenfelds Angriffswind war fortan nur noch ein laues Lüftchen. Im Gegenteil, der TuS hätte eigentlich in der Schlussphase den Deckel mit dem dritten Tor noch drauf machen können.

So blieb es beim 0:2 und unsere Erste hat sich mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen die Weihnachtsfeier am kommenden Samstag redlich verdient.

Lasst es krachen Männer !!!!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.