TuS I unterliegt Affeln

Im gestrigen Spiel unterlag unsere erste Mannschaft dem SV Affeln mit 1:5.

Co-Trainer Bigge, der am gestrigen Sonntag aufgrund der Abwesenheit von Coach Grebe auf sich gestellt war, schickte folgende Mannschaft auf das Feld:

Zdebiak – Strunz, Klein, Kleinhorst, Gomes – Schlüter, Weische ©, Aha, Dünschede – Schulte-Weber, Käthler

Komplettiert wurde der Kader durch die Auswechselspieler Figgen, Theodosiou, Noll, Schmitz, Hermann und Ersatztorwart Giese.
Dem aufmerksamen Leser wird auffallen, dass wieder einmal viele Spieler aus der zweiten Mannschaft den Kader auffüllen mussten…

In der Anfangsphase verlagerte sich das Spiel gleich in die Hälfte der Hausherren. Da man sich auf Seiten der Heimmannschaft der Spielstärke der Mannschaft aus Affeln bewusst war, versuchte man durch entsprechend tiefstehende Viererketten die Räume in Tornähe eng zu machen. Aufgrund der tiefstehenden Verteidigungslinien kam der Gast meist durch Distanzschüsse zu ersten Torannäherungen.

Nach eben so einem Distanzschuss war Zdebiak dann machtlos. Aus ungefähr 20 Metern halbrechter Position zirkelte der Angreifer der Gästemannschaft das Leder ins lange Eck und brachte die Gäste dadurch in Führung. Unmittelbar nach Wiederanstoß wusste der Gast aus Affeln einen Aufbaufehler der Füchse auszunutzen und auf 0:2 zu erhöhen.

Im Anschluss kamen die Grün-Weißen besser ins Spiel und verzeichneten Ihrerseits erste Torchancen. Im Anschluss einer Ecke fiel der Ball Schlüter vor die Füße und dieser verwandelte zum 1:2. Mit diesem Spielstand bat Schiedsrichter Liskatin, der das Spiel souverän leitete, zum Halbzeittee.

Nach Wiederanpfiff fanden die Füchse gut ins Spiel und hatten nach gut herausgespieltem Angriff in Person von Schlüter den Ausgleich auf dem Fuß. Der Schlussmann der Gäste konnte den Schuss aber abwehren und es blieb folglich beim 1:2.

Im Anschluss an einen erneuten Ballverlust im Aufbauspiel war es dann erneut Benjamin Bresser, der auf 1:3 für die Gäste erhöhte. Dies war gewissermaßen die Vorentscheidung. Im weiteren Verlauf konnten die Gäste zwei weitere Treffer zum Endergebnis von 1:5 erzielen.

Am kommenden Sonntag steht mit dem Spiel in Arnsberg ein echtes Kellerduell für den TuS an. In diesem Zusammenhang wird jeder – inklusive Fans und Mitreisenden – in Arnsberg gebraucht.
Anstoß der Partie wird wie gewohnt um 15.00 Uhr sein.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.