TuS I siegt mit 3:0 in Oeventrop

Eine eher mäßige Kreisliga-Partie gewann unser Team mit 3:0 und geht mit einem positiven Erlebnis in die Pokal-Final-Woche.

Sommerfußball „In den Oeren“

Die Vosswinkeler Trainer Grebe/Bigge schickten folgende Mannschaft auf´s Eis: Fillies – Höckel – Berens – Knoche – Strunz – Kleinhorst – Nölke – Diniz – Keute – Silva – Jürgens. Auf der Bank nahmen zunächst Schmitz, Schott und Sengöz Platz.

Das Spiel begann mit einem Fehlpass-Festival. Beide Mannschaften sorgten durch eigene Unzulänglichkeiten dafür, dass sich kein Spiel mit vielen Torraumszenen entwickeln konnte. So musste der Schreiber dieses Berichtes den Bleistift erstmals nach 20 Minuten herausholen, um einen eher ungefährlichen Kopfball der Gastgeber zu notieren, den Fabi Fillies locker entschärfen konnte.

Der erste wirkliche Paukenschlag im Spiel war dann auch kein Tor, sondern ein rüdes Foul von Tobi Keute an Markus Kutnar (27.). Anschließend mussten beide Protagonisten ausgewechselt werden. Der eine verletzungsbedingt, der andere rotgefährdet. An dieser Stelle: GUTE BESSERUNG MARKUS !!!! Beim TuS kam Can Sengöz ins Spiel.

Das erste Tor fiel nur 3 Minuten später. Timo Jürgens zog einfach mal aus 20m mit seinem linken „Huf“ ab und knallte das Leder unhaltbar in den linken Winkel des Oeventroper Gehäuses.

Youngster Nico Höckel, der den Platz in der Innenverteidigung wieder für Kapitän Raphael Knoche räumen musste und auf die linke Seite der Viererkette rückte, zeigte eine gute Partie auf dieser Position und leitete das 2:0 ein. Nico wurde kurz vor der Halbzeit von Magno Silva sehenswert freigespielt, dribbelte in den 16er und knallte eine TuS-Mine aufs Tor. Jonas Bauerdick konnte diesen Ball noch abwehren. Gegen den Nachschuss von Can Sengöz, der aus 5m abzog, war er dann allerdings machtlos. Somit ging´s mit 2:0 in die Pause.

In Hälfte 2 gab es dann erneut nicht viel zu notieren. Oeventrop verfehlte 2-3 mal mit guten Schüssen das Vosswinkeler Tor knapp, machte zum Schluss hinten auf und bekam kurz vor Schluss noch das 3:0. Auch daran war nochmal Nico Höckel beteiligt, der den Ball von links vor´s Oeventroper Tor brachte. Marvin Schmitz vollendete diese Hereingabe zum 3:0.

Kein gutes Spiel, aber ein 3:0 in Oeventrop kann sich immer sehen lassen; auch wenn der Sieg insgesamt zu hoch ausfiel. Jetzt freuen wir uns alle auf das Pokalendspiel bzw. die Pokalendspiele am kommenden Donnerstag in Hüsten.

UB

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.