TuS I siegt deutlich mit 4:1 in Allendorf

Gehirnerschütterung von Lars Kleinhorst trübt die Freude über den Sieg

Einen über weite Strecken des Spiels schwer erkauften 4:1 Sieg fuhr unsere Erste in Allendorf ein. Dabei war das Team aus Allendorf gewohnt lauffreudig und zweikampfstark und es sah lange Zeit nicht nach einem deutlichen Sieg für die Füchse aus. Unser Team ging in folgender Aufstellung aufs Feld: Fillies, Funke, Berens, Höckel, Strunz, Bette, Kleinhorst, Nölke, Keute, Jürgens, Schmitz. Auf der Bank nahmen zunächst Kaiser, Diniz, Sengöz und Schott platz.

Die Chronologie:

Die ersten zehn Minuten hatte unsere Mannschaft einigermaßen im Griff, da kam der erste Paukenschlag. Nach einem eher harmlosen Foul an Lars Kleinhorst fiel dieser so unglücklich auf den Hinterkopf, dass er zunächst vom Feld geholt und nach wenigen Minuten durch Can Sengöz ersetzt werden musste. Da sich sein Zustand in der Folge noch verschlechterte, rief Präsident Thomas Weber eigenhändig den Rettungsdienst an und Lars wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht.

Von dieser Stelle „GUTE BESSERUNG LARS!!!!“

tus1kleinhorstlars

Paukenschlag zwei folgte direkt nach der Auswechselung. Der gerade eingewechselte Sengöz spielte einen tollen Diagonalball von rechts auf die linke Spielfeldseite. Marvin Schmitz ließ den Ball zu David Bette passieren und dieser schoss zum 1:0 für die Füchse ein (12.).

Danach glaubte unser Team wohl es würde ab jetzt schon von selbst gehen und ließ sich von Minute zu Minute mehr den Schneid von der Heimmannschaft abkaufen. Zwar hatte Timo Jürgens in dieser Phase noch das 2:0 auf dem Fuß, aber ansonsten fand mehr und mehr nur noch Allendorf statt und hatte zwischen der 37. und 45. Minute gleich drei Hundertprozentige auf dem Stiefel, die einmal am eigenen Unvermögen, einmal am Lattenkreuz und einmal durch eine Rettungstat in höchster Not von „Lucky“ Berens scheiterten bzw. vereitelt wurden.

Es wurde nicht überliefert, wie die Kabinenansprache von Marco Grebe ausgefallen ist. Wirksam war sie auf jeden Fall. Nur 30 Sekunden nach Wiederanpfiff nahm sich „Jule“ Strunz aus 22 Metern ein Herz und ließ eine „TuS-Mine“ ab, die vom Allendorfer Schlussmann nicht zu halten war und links unten einschlug.

Nur zwei Minuten später startete Innenverteidiger und Youngster Nico Höckel ein sehenswertes Solo über den halben Platz und setzte mit einem klugen Pass Timo Jürgens in Szene, der sich im Eins gegen Eins mit dem Allendorfer Torhüter nicht zweimal bitten ließ und humorlos einschob.

Spannung wäre fast nochmal in der Nachspielzeit aufgekommen. Nach einer Ecke fiel in der 92. Minute der Anschlusstreffer für Allendorf. Nach schönem Solo von Tobias Keute in der 94. Minute und einer scharfen Hereingabe war es dann ein Allendorfer Spieler der den Ball vor dem einschussbereiten Bette zum 4:1 Endstand über die Linie bugsierte.

Ein aufgrund der zweiten Hälfte verdienter Sieg unseres Teams. Die Nachlässigkeit in Halbzeit eins hätte ein stärkerer oder glücklicherer Gegner sicher bestraft.

UB

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.