TuS I reist zum Spitzenspiel nach Bruchhausen

Nach der Spielabsetzung am vergangenen Wochenende durch einen nicht zu bespielbaren Platz in Rumbeck, reist unsere erste Mannschaft am kommenden Sonntag nun zum Tabellendritten nach Bruchhausen. Ein absolutes Spitzenspiel, welches für beide Mannschaften eine hohe Bedeutung hat. Die Bruchhausener Enten rangieren mit drei Punkten mehr auf dem Konto (33) nur einen Platz vor den Voßwinkeler Füchsen (30) und können durch einen Sieg den Abstand vergrößern. Durch einen Sieg unsererseits würde man jedoch gleichziehen.

Grebe erwartet enges und intensives Spiel

Historisch gesehen ist das Spiel zwischen Bruchhausen und Voßwinkel schon immer eine hochklassige Angelegenheit gewesen, mit leichten Vorteilen auf Seiten der Grün-Weißen. In 25 Duellen gab es 13 Siege für Voßwinkel, 5 Unentschieden aber auch 7 Niederlagen. Das Hinspiel in dieser Saison endete 2:2, bei dem unsere erste Mannschaft es in der ersten Halbzeit verpasste, den Deckel drauf zu machen und sich somit kurz vor Spielschluss bei Tobias Keute bedanken musste, der in höchster Not den Siegtreffer der Bruchausener verhinderte. Im Rückspiel wird dieses Mal jedoch aller Voraussicht nach nicht Tobias Keute das Tor hüten, sondern Stammkeeper Fabian Fillies.

Auch der Rest des Kaders ist nach der verletzungsgebeutelten Hinrunde so gut wie wiederhergestellt. Bis auf Lukas Berens (Beruf), David Bette (Aufbautraining), Magno Silva (Gesperrt) und Torwart Marek Kaiser (Aufbautraining) können Coach Grebe und Co Bigge aus dem Vollen schöpfen.

Nichtsdestotrotz warnt Coach Grebe vor einem starken Gastgeber: „Bruchhausen stellt eine homogene Mannschaft aus jungen, hungrigen Spielern, aber auch erfahrenen Leuten wie Fabi Fischer und Kai Oberreuther. Insbesondere auf letzteren gilt es aufzupassen. Ausschalten kann man die starke Offensive um Oberreuther aber nie ganz, daher muss eine gute Teamleistung und höchste Konzentration her.“

Ausblick auf Sonntag

Angepfiffen wird Sonntag 15:00 Uhr auf dem Sportplatz An der Hiag, Schiedsrichter ist Udo Wilmes. Die Zuschauer wird ein sicherlich intensives und spannendes A-Liga Spiel erwarten, welches man sich nicht entgehen lassen sollte. Daher hofft unsere erste Mannschaft natürlich wieder auf zahlreiche Unterstützung! Bis Sonntag!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.