TuS I reist nach Eslohe

Am morgigen Sonntag, 06.03., reist unsere Erste Mannschaft zum Auswärtsspiel  nach Eslohe. Dass es ein schwieriges Spiel werden wird, zeigt ein Blick auf die aktuelle Tabelle der „Bundesliga des Sauerlandes“: Während der TuS weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz verweilt, führt Eslohe mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle an.

Statistik spricht für Eslohe

Mit bereits 70 erzielten Toren stellt Eslohe den besten Angriff der Liga und hat insgesamt das zweitbeste Torverhältnis. Unsere Erste Mannschaft hat dagegen mit 70 Gegentoren die zweitschwächste Defensive der Liga und außerdem das zweitschlechteste Torverhältnis. Die Statistik spricht also klar für den Ballspielclub. Aber auch diese Partie muss erstmal gespielt werden und dass man dazu in der Lage ist, auch gegen die Top-Teams der Liga mitzuhalten, hat nicht zuletzt das Hinspiel gezeigt. Im heimischen Waldstation konnte im vergangenen September nach zweimaliger Führung ein 2:2 Unentschieden erkämpft werden. Eine ähnliche Leistung und Kampfbereitschaft wird auch morgen erforderlich sein, um etwas Zählbares aus Eslohe mitzunehmen.

Das Trainerteam hat bis auf die wenigen Verletzten und die Langzeitausfälle fast den kompletten Kader zur Verfügung. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt erwartet die Zuschauer ein hoffentlich sehenswertes Spiel!

Die Mannschaft freut sich wie immer über jede Unterstützung, die zum Auswärtsspiel mitreist. Anstoß ist um 15 Uhr im Fun- und Sportpark Eslohe. Bis morgen!

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.