TuS I mit gelungenem Start ins Jahr 2017

Unsere Erste feierte am heutigen Sonntag einen am Ende der 90 Minuten verdienten, wenn auch mühseligen Sieg. Im heimischen Waldstadion besiegte man die Elf der SG Grevenstein-Hellefeld/Altenhellefeld mit 1:0. Doch der Reihe nach…

TuS mit verhaltenem Start

In der ersten Halbzeit fand unser Team so gut wie gar nicht statt. Man hatte keine Durchschlagskraft und vor allem war man nicht in der Lage die Bälle zu halten. Da die SG aber auch nicht ihren besten Tag erwischt hatte, entwickelte sich eine Partie auf überschaubarem Niveau, die vor allem sehr taktisch geprägt war. Beide Mannschaften standen in der Defensive sehr gut und ließen wenig zu, wobei Grevenstein dann doch zu zwei guten Chancen in der ersten Hälfte kam. Ein Freistoß in der 20. Min verfehlte sein Ziel nur knapp und in der 30. Min kombinierten sich die Gäste einmal sehenswert durch, aber der Schuss ging am rechten Voßwinkeler Pfosten vorbei. So blieb es beim 0:0 und es ging zum Pausentee.

Mannschaft mit deutlicher Leistungssteigerung

Nach der Halbzeit änderte sich das Bild dann. Nachdem Coach Marco Grebe deutliche Worte bei der Halbzeitansprache fand, zeigte sich unsere Mannschaft weit aus couragierter und konzentrierter als in Abschnitt eins. Vom Start weg war man deutlich aggressiver und besser im Spiel, ohne aber zu zwingenden Torchancen zu kommen. Die Grevensteiner kamen nun aber gar nicht mehr durch und hatten nur eine Halbchance in der 53. Min.

Ab der 60. Min übernahm die Grebe-Elf das Zepter und wurde auch zielstrebiger im Anschluss und es folgte dann in der 72.Min das Tor des Tages. Einen Einwurf von Dennis Mika beförderte TuS-Kapitän Raphael Knoche mit einem schönen Lupfer über die letzte Reihe der Grevensteiner in den Lauf des eingewechselten Nico Höckel. Der bugsierte den Ball am gegnerischen Goalie vorbei in den Lauf von Timo „Pudding“ Jürgens. Was dann folgte, war eine Mischung aus „Slapstick at its best“, „Flipper“ und Glück. Ganz genau kann der Autor das an dieser Stelle auch nicht mehr  wiedergeben, aber schlussendlich landete der Ball vom Pfosten einen Meter vor der Torlinie beim sehr agilen Tobi Keute, der zum 1:0 einschob.

In der 79. Min gab es dann die Riesengelegenheit zum 2:0 für den TuS. Nach einem schönen Spielzug wurde Jürgens der Ball mustergültig in den Lauf gespielt, dieser umkurvte den Torwart und wurde dabei aber regeldwidrig von selbigem gestoppt. Logische Konsequenz… Elfmeter! David Bette schnappte sich trotz seines leicht gezerrten Sprintermuskels die Kugel, aber kaum zu glauben, er verschoss. So blieb es beim 1:0 und man verpasste die Vorentscheidung. So hieß es die letzten 10 Min noch einmal zittern, aber man ließ in der Endphase nichts mehr zu, bis auf einen Freistoß aus 25 m, der am oberen Quergebälk des Voßwinkeler Tores landete.

Nach 93 Min pfiff dann der gute Schiedsrichter Akgül die Partie ab.

Voßwinkel bleibt zuhause weiterhin eine Macht

Mit dem jetzt siebten Dreier im zehnten Heimspiel im heimischen Waldstadion schiebt sich unser Team auf den sechsten Tabellenplatz und durch die Ergebnisse der anderen Mannschaften im oberen Tabellendrittel hat man nun auch wieder „Tuchfühlung“ nach oben.

Die Erleichterung nach dem schwer erarbeiteten Sieg war allen aus dem Team nach Spielende anzumerken. Insbesondere Raphael Knoche gab zu Protokoll, ihm sei “ ein Stein vom Stein gefallen“. Die genaue Intention dieser Aussage bleibt dabei aber eher schleierhaft und man könnte vermuten, er habe relativ zügig nach Spielende schon ein „Sieger-Bier“ intus gehabt… aber sei´s drum.

Nach dem ersten Pflichtspiel 2017 folgt jetzt direkt wieder eine zweiwöchige Pause; die nächste Partie steht erst am 05.03.17 wieder an. Gegner dann ist der SSV Allendorf!

Bis dahin!

RK

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.