TuS I: Kantersieg gegen Sundern II

Unsere erste Mannschaft schickte nach einem guten Spiel den TuS Sundern 2 mit 5:1 nach Hause.

Bereits nach der ersten Viertelstunde wollte der Schreiber dieser Zeilen das Schreiben einstellen, weil sein Block voll war. Voll mit Vosswinkeler Torchancen:

3. Minute: Chance für Paulo Diniz, der im 16er frei zum Schuss kommt und drüber schießt.

6. Minute: Julian Strunz spielt den im 16er im Abseits stehenden Dennis Mika frei statt selbst drauf zu schießen.

6. Minute: Paulo Diniz schließt aus 8 Metern ab. Torwart hält.

10. Minute: Mango Silva wird im Sechzehner von Paulo Diniz freigespielt und schießt drüber.

12. Minute: Paulo Diniz kommt im Sechzehner frei zum Schluss und verzieht.

14. Paulo Diniz scheitert aus 7 m im eins gegen eins am TW.

17. Paulo Diniz kommt im Sechzehner frei zum Schuss: ans Lattenkreuz!

Sieben Großchancen waren bis zu diesem Zeitpunkt zu zählen. Aber kein Treffer. Danach dauerte es bis zur 31. Minute und es war eine Standardsituation notwendig damit der TuS in Führung ging. Lars Kleinhorst zeigte, dass er es doch kann und verwandelte einen Handelfmeter zum 1:0

In der Folgezeit drückte unserer Mannschaft weiterhin aufs Tempo und Sundern wirkte überfordert.

Unter anderem wurde in der 38. Spielminute Magno Silva im Sechzehner von Paulo Diniz freigespielt und knallte das Ding an den kurzen Pfosten.

Eben jener Magno Silva war es, der in der 42. Minute im gegnerischen Sechzehner zwei Gegenspieler frisch machte und auf Dennis Mika quer legte. Dennis Mika ließ sich nicht zweimal bitten, und schoss aus 11 Metern unhaltbar zum 2:0 ein.

Nachdem in der 50. Spielminute nach einem Foul an Can Sengöz der fällige Strafstoß ausblieb, war es Pascal Nölke, der in der 55. Minute das 3:0 erzielte.

Das 4:0 steuerte Neuzugang Mango Silva nach einem schnell ausgeführten Freistoß bei, ehe Iwan Schott in der 66. nach schönem Solo von Marvin Schmitz freigespielt, mit dem 5:0 den Deckel drauf machte.

Als guter Gastgeber ließen die Füchse dem Gast aus Sundern in der 85. Minute noch den Ehrentreffer zum 5:1.

Das Fazit fällt diesmal sehr positiv aus. Ein hochverdienter Sieg für unser Team. Jetzt gilt es zu beweisen, dass wir nach einem hochverdienten Sieg auch weitere gute Leistungen zeigen können. In Küntrop gibt es am kommenden Sonntag Gelegenheit dazu.

UB

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.