TuS I im Trainingslager mit Verletzungssorgen

An diesem Wochenende reist die Mannschaft von Coach Grebe und Co Bigge ins Trainingslager nach Kaiserau. Los geht’s am heutigen Freitagnachmittag. Das Trainingslager endet Sonntag mit einem Testspiel gegen die SpVg Möhnesee im heimischen Waldstadion. Zuschauer sind herzlichst willkommen, Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Grundsätzlich kann man mit der bisherigen Vorbereitung zufrieden sein. Die Testspiele wurden fast allesamt gewonnen (4 Siege, 1 Niederlage) und die intensiven Trainingseinheiten gut angenommen. Insbesondere in den Tests gegen Freienohl (2:0) und Oesbern (2:0) zeigte die Mannschaft über weite Strecken ansehnlichen und kontrollierten Fußball. Der Großteil der Mannschaft scheint auf einem guten Fitnessniveau zu sein, sodass das kommende Trainingslager vor allem taktische Bereiche vertiefen soll. Wie genau die Trainingseinheiten ausschauen werden, ist auf Grund des Geheimhaltungsverhaltens der Trainer noch nicht bekannt.

Sorgen bereiten die zurzeit abwesenden Spieler, teils urlaubs-, teils aber auch verletzungsbedingt. So sind Strunz, Silva, Diniz sowie Maliqi im Urlaub und Sengöz, Fillies, Funke, Jürgens und Bette verletzt. Länger fehlen werden dabei insbesondere Funke (erneuter Kreuzbandriss), Bette (erkrankt) und Jürgens (Patellasehne). Bei Sengöz und Fillies stehen Untersuchungen noch aus.

Nichtsdestotrotz fahren insgesamt 17 Spieler mit nach Kaiserau, da auch das Teambuilding im Vordergrund steht. Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch nochmal an den Verein, der das Trainingslager finanziell unterstützt.

Bis dahin!

DBe

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.