TuS I holt ersten „Dreier“ der Saison

Im Kellerduell gegen den TuS Rumbeck gewann unsere Erste verdient mit 4:2, machte es aber zwischendurch nochmal spannend. Trainer Grebe und Co. Bigge schickten folgende erste 11 auf den Platz: Fillies, Strunz, Weische, Völker, Kleinhorst, Dünschede, Mustafa, Kehayoglou, Maliqi, Burgard, Jürgens. Auf der Bank nahmen zunächst Johnke, Gomes, Greis, Schwam, Schmitz und Roß platz.

Blitzstart zum 1:0

Schneller kann man ein Tor kaum schießen. Gleich mit dem ersten Flügellauf von Außenverteidiger Strunz brachte dieser eine schöne Flanke in den gegnerischen 16er, die Andy Kehayouglou sehenswert per Kopf zum 1:0 einnetzte. Das war ein echter Paukenschlag gleich zu Beginn. Sicherheit brachte er jedoch nicht. Denn bereits in der 7. Minute der kampfbetonten und zerfahrenen Partie musste Fabi Fillies 18m vor seinem Gehäuse im 1:1 per Fußabwehr retten. Nachdem Ardi Maliqi in der 14. Spielminute noch am Gästetorhüter scheiterte, war es dann in der 21. eine gelungene Kombination, die dem TuS das 2:0 bescherte. Eine Flanke von Ardian Maliqi legte Timo Jürgens quer und „Pippo“ Völker schoss den Ball unhaltbar ins Gästegehäuse. In den letzten 10 Minuten vor der Halbzeit hatte Rumbeck dann noch ein paar „Halbchancen“, die aber nie ernste Gefahr für den Kasten von Fillies brachten. Mit 2:0 ging es dann auch zum Pausentee.

In Hälfte zwei machen die Füchse es nochmal spannend

Fast wäre Rumbeck in Halbzeit zwei ein Blitzstart geglückt. Doch zum Glück parierte Schlussmann Fillies auch hier. Nur eine Minute später trat der wieder sehr fleißige Civan Mustafa zu einem tollen Solo über den halben Platz an und setzte den Ball knapp über das Gästetor. Wieder war es dann Philipp Völker, der nach schöner Vorarbeit von Schmitz und Mustafa das 3:0 (61.) beisteuerte.

Das musste doch nun endgültig Sicherheit geben, aber Pustekuchen. Nur sechs Minuten später traf der Gast nach einem schnellen Konter über deren rechte Seite zum1:3 Anschlusstreffer durch David Kalinowski. Und es kam noch dicker. In der 78. Minute konnte der TuS Rumbeck nach einem Durcheinander im Vosswinkeler 16er sogar auf 3:2 verkürzen. Spätestens jetzt war das Spiel wieder absolut offen. Die Erlösung brachte dann Youngster Benni Schwam, der nach Strunz-Flanke in der 85. mit einem schönen Kopfballtreffer den Deckel drauf machte.

In diesem Spiel gab es keinen Schönheitspreis zu gewinnen sondern drei Punkte und die bleiben im Waldstadion. Glückwunsch Jungs !!!!!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.