TuS I gewinnt Kellerduell bei Arnsberg 09

Bei der heutigen Partie konnte man von einem echten Kellerduell sprechen. Da in der Kreisliga das Torverhältnis immer noch nicht zählt, rangierten beide Teams mit nur 7 Punkten aus 9 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz.

Folgendes Team schickten die Trainer Grebe/Bigge aufs Feld: Fillies (C), Pruski, Weische, Völker, Gomes, Kleinhorst, Schulte-Weber, Käthler, Aha, Klein, Graf. Auf der Bank waren zunächst Strunz, R. Dünschede, Schmitz, Zdebiak, Schlüter und Kehayoglou.

Blitzstart für TuS I

Nur drei Zeigerumdrehungen dauerte es, bis der TuS mit 1:0 in Führung ging. Nachdem der Ball mehrmals im Strafraum der Hausherren nicht geklärt werden konnte, war es Carsten Graf, der zum 1:0 einnetzte. Das war aber bereits die zweite Chance für die Füchse, denn nur eine Minute vorher war „Pippo“ Völker schon allein auf dem Weg zum Führungstreffer, scheiterte aber am gut postierten Gästetorhüter. Also ein Auftakt nach Maß.

In der Folgezeit hätten beide Teams treffen können, wenn sie denn ihre Angriffe besser zuende gespielt hätten. Die 09er hatten mehrere brandgefährliche Gelegenheiten, bei denen sie jeweils nur knapp am Tor der Grünweißen vorbei schossen. Eine dieser Gelegenheiten verhinderte Fabi Fillies durch einen tollen Reflex in der 23 Minute.

In der 27. Minute wurde es dann turbulent: Jule Strunz dribbelte sich in den 16er der Gäste, legte quer auf Völker und dieser schob ein. Aber Pustekuchen, der gute Schiedsrichter Uwe, Müller erkannte zurecht auf Abseits und die Arnsberger nutzen die Unordnung beim TuS für einen schnellen Konter der zum 1:1 Ausgleich führte.

In der 36. Minute war es dann der gut aufgelegte Völker, der sich das Leder eroberte, den Gästekeeper umkurvte und zum 2:1 für den TuS einschob. Das war aber immer noch nicht der Halbzeitstand, denn 09 glich kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Gewühl im Vosswinkeler Strafraum zum 2:2 aus.

Gewechselt wurde beim TuS auch: Bereits in der 16. Minute musste Jannis Käthler mit Schmerzen am Fuß runter. Für ihn kam Strunz. Zur Halbzeit kam Ruben für Fabi (Erkältung), und Andi für J. Klein (Schulterprobleme) und in der 58. Minute Schmitz für D. Pruski (Zerrung).

Im zweiten Durchgang fiel dann nur noch ein Tor. In der 58. Minute spielte Ruben Dünschede einen schönen Flugball auf außen, den Carsten Graf mit einer schönen Flanke verwertete und Philipp Völker zum 3:2 Siegtreffer für den TuS einköpfte. Das Team brachte also drei sehr wichtige Punkte mit nach Hause. Weiter so Jungs !!!!!!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.