TuS I empfängt TuS Bruchhausen zur ersten Pokalrunde

Es ist wieder soweit. Nachdem der erste Spieltag der blutjungen A-Kreisliga Saison 2017/18 absolviert wurde, steht nun die erste Runde im Krombacher Kreispokal an. Zu Gast ist diesmal der Turn- und Spielverein aus Bruchhausen. Anstoß ist um 19:30 Uhr im heimischen Waldstadion.

Gute Voraussetzungen für ein spannendes Spiel

Beide Mannschaften gehen mit viel Selbstvertrauen in das morgige Spiel. Während unsere 1. Mannschaft vergangenen Sonntag die Reserve aus Sundern souverän mit 6:0 besiegte, schlug TuS Bruchhausen die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld deutlich mit 4:1. Dementsprechend erwartet Coach Grebe einen lauf- und spielstarken Gegner: „TuS Bruchhausen ist für mich diese Saison erneut eine starke und homogene Mannschaft, die sicherlich nicht nur in der Liga Ambitionen hat.“ Insbesondere da Bruchhausen letzte Saison den SV Hüsten 09 in der ersten Runde zugelost bekam und deutlich mit 0:8 verlor, wird der Wunsch nach einem diesjährigen Weiterkommen in die 2. Pokalrunde groß sein. Doch auch Voßwinkel möchte an die sehr gute Pokal-Saison 2016/17 anknüpfen, bei der man erst im Finale mit 1:3 gegen Gierskämpen unterlag.

Verletzungssorgen halten an

Kadertechnisch kann Bruchhausen aus dem Vollen schöpfen, hatte man doch beim Spiel gegen Grevenstein ganze sieben Auswechselspieler auf der Bank. Anders sieht es bei unserer ersten Mannschaft aus. Die vielen Langzeitverletzten schmerzen sehr, jedoch können Coach Grebe und Co Bigge wieder auf Tobias Keute (Wiedergenesung nach Grippe) und Torben Keute (Trainingsrückstand) zurückgreifen. Auch Siepmann (Studium) und Höckel (Urlaub) kehren zum Team zurück.

Oh du schöner Pokalabend

Es ist also alles angerichtet für ein packendes Abendspiel in der ersten Krombacher-Kreispokalrunde. Füchse gegen Enten – schon immer eine hochinteressante Begegnung mit zumeist knappen Ergebnissen. Daher hoffen wir auf zahlreiche Zuschauer und Unterstützer, die sich bei Bier, Stadionbrat und Flutlicht auf ein spannendes Spiel der beiden A-Ligisten freuen können. Bis morgen Abend!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.