TuS I empfängt Küntrop am Donnerstagabend

Der 10. Spieltag der Kreisliga A Arnsberg wird mit der Partie unseres TuS gegen den SSV Küntrop eingeleitet. Auf Wunsch des Gastes wurde das Spiel auf den Donnerstagabend vorverlegt. Anstoß im Waldstadion ist um 20:00 Uhr.

Für die Statistikfreunde

Der SSV Küntrop und der TuS Vosswinkel sind die letzten Wochen im Gleichschritt marschiert. Nach drei (Küntrop), respektive vier (Vosswinkel) Siegen in Serie, folgte am 8. Spieltag jeweils eine Niederlage, bevor beide Teams den vergangenen Sonntag siegreich gestalten konnten.
Die Historie spricht für die Grün-Weißen. In insgesamt 26 Spielen gab es 16 Siege, sowie sieben Unentschieden und drei Niederlagen. Die Zahlen lesen sich gut, haben aber natürlich keine Aussagekraft.

„Comeback-Mannschaft“ Küntrop

Beide Mannschaften spielen bislang eine gute Saison. Küntrop steht derzeit auf dem siebten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Platz drei beträgt jedoch nur einen Punkt. Vier Punkte Rückstand sind es auf den auf Rang zwei gelegenen Gastgeber.
Zudem weiß der SSV wie man auswärts Punkte einfährt. Neun Zähler sammelten die Rot-Weißen bereits in der Ferne. Eine weitere Qualität der Küntroper ist es, nie den Glauben zu verlieren. Bereits mehrmals stellten sie unter Beweis, dass sie sich von Rückständen nicht beirren lassen und jederzeit in der Lage sind diese wettzumachen.

Festung Waldstadion

„Wir wissen um die Stärke Küntrops. Sie sind eine harte Nuss, die wir aber natürlich knacken wollen. Insbesondere im Spiel nach vorne sind sie brandgefährlich“, schätzt Coach Grebe den Gegner ein und fügt hinzu: „Wir müssen wieder bereit sein alles zu geben und insbesondere in der Defensive besser gegen den Ball arbeiten als zuletzt. Ich bin mir aber sicher, dass wir das tun werden“, so die mahnenden, aber auch zuversichtlichen Worte des TuS-Trainers.
Die Heimspiele jedenfalls bestritt der TuS bislang äußert erfolgreich. Vier Spiele, zwölf Punkte und ein Torverhältnis von 21:3 haben das Waldstadion zu einer Festung werden lassen.
Im Vergleich zu Sonntag wird Tormaschine Ardian Maliqi verletzungsbedingt ausfallen. Das erste Mal in dieser Saison im Kader stehen wird hingegen Raphael Knoche.

Wir hoffen auf ein gutes und erfolgreiches Spiel mit vielen TuS-Fans. Donnerstage haben beim TuS Tradition. Dass es da lecker Bierchen gibt, muss nicht extra erwähnt werden. Zusätzlich zaubert Herbert aber natürlich auch feinste Stadionbrats!

Bis morgen!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.