TuS I baut Siegesserie weiter aus

TuS I : SV Affeln 28 2:0 (1:0)

Am vergangenen Donnerstag fand das Spiel zwischen dem TuS Vosswinkel und dem SV Affeln statt. Nach 90 Minuten ging der TuS Vosswinkel als verdienter Sieger vom Platz. Mit dem 2:0 gewann die Erste das vierte Spiel in Folge und rangiert weiter auf dem fünften Tabellenplatz.

Die Mannschaft von Peter Potthoff und Uli Bigge fand allerdings zu Beginn nicht so recht ins Spiel. Affeln hatte zunächst etwas mehr vom Spiel, ohne aber wirklich gefährlich vor das von Marek Kaiser gehütete Tor zu kommen. Trotzdem gelang es Jonas Siepmann mit dem ersten gut herausgespielten Angriff den TuS mit 1:0 in Front zu schießen (14.).

In der Folge entwickelte sich eine Partie auf einem überschaubaren spielerischen Niveau und so verabschiedeten sich beide Mannschaften ohne weitere Highlights in Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee kamen die Grün-Weißen deutlich verbessert aus der Kabine. Das erste Mal in dieser Begegnung spielte sich die Erste in der Hälfte der Gäste fest. Justin Wenzel war es dann der den Spielstand auf 2:0 ausbauen konnte (59.).

Dennis Kaufmann hatte in der 66. Spielminute die große Chance das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Nach einem Foul im 16er an TuS-Stürmer Justin Wenzel entschied der Unparteiische auf den Gelb-Roten-Karton für den Übeltäter und auf Strafstoß für die Füchse. Der sonst so sichere Schütze Kaufmann schloss allerdings zu schwach ab, sodass Gäste-Keeper Appel den Ball ohne große Mühe abwehren konnte.

Spannung kam allerdings nicht mehr auf. Im Gegenteil: Der TuS verpasste es den Sack frühzeitig zuzumachen. Es blieb also beim verdienten 2:0-Heimsieg für Vosswinkels Erste. Nach dem Sieg beträgt der Rückstand auf Tabellenführer SV Herdringen zwar weiterhin 9 Zähler, nichtsdestotrotz bleibt der TuS nach dem schwachen Saisonstart weiter in der Erfolgsspur. Am kommenden Spieltag reist die Erste zum TuS Sundern II (U23) und möchte dort für den nächsten 3er sorgen.

Für den verspäteten Bericht entschuldigt sich der Autor in aller Höflichkeit bei Uli Bigge und gelobt in Zukunft Besserung. Einen schönen Gruß an dieser Stelle!

MK

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.