TuS Fußball-Jugend erfolgreich in die Saison gestartet

Mit Beginn der Saison 21/22 startet die Fußballjugend des TuS Voßwinkel in die zweite Saison der Jugendspielgemeinschaft (JSG) mit dem TuS Wickede und TuS Echthausen. Bedingt durch die Auflagen der Coronaschutzverordnung konnte in der letzten Saison kaum gespielt und nur unter erschwerten Bedingungen trainiert werden. Trotzdem konnten wir in einigen Mannschaften sogar einen Zuwachs an Kindern und Jugendlichen verzeichnen. Das ist zum großen Teil auf das großartige Engagement der zahlreichen Trainerinnen und Trainer  zurückzuführen.  Sie haben – wann immer es möglich und zulässig war – Trainingszeiten angeboten.  Die Kinder und Jugendlichen aus allen drei Vereinen spielen gemeinsam in den Jugendmannschaften. Selbstverständlich bleibt jedes Kind Mitglied in „seinem“ Verein.

Für die Jüngsten wurde in jedem der drei beteiligten Vereine noch eine eigene G-Juniorenmannschaft eingerichtet, die jeweils im eigenen Stadion einmal wöchentlich trainiert. Zusätzlich spielen zahlreiche Mädchen in Voßwinkel im eigenen Juniorinnenbereich von der D- bis zur B-Jugend. Auch hier  – dank des engagierten Trainerinnenteams – mit stetig wachsendem Zulauf.

Wir freuen uns nach wie vor über weitere Kinder und Jugendliche, die sich unseren  Mannschaften anschließen möchten. Die Informationen zu Trainerinnen und Trainern, Trainingszeiten und -plätzen, auf denen in der Saison 2021/2022 trainiert wird, erhaltet ihr auf den einzelnen Mannschaftsseiten unter dem Menü Fußball – Junioren.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.