TuS-Erste siegt auf dem Schreppenberg

Am gestrigen Sonntag fand der 19. Spieltag der Arnsberger A-Kreisliga statt. Dazu musste die Mannschaft aus dem Dorf der schlauen Füchse zur unangenehm zu bespielenden DJK GW Arnsberg reisen. Am Ende des Tages standen drei hart erkämpfte Punkte auf der Habenseite.

GWA mit erster Großchance der Partie

Pünktlich um 15:00 Uhr pfiff der Unparteiische Ernst-Josef Nieder das Spiel auf dem nassen Ascheplatz an. Mit folgender Startformation lief der Gast auf: Fillies – Schott, Höckel, Knoche, Strunz – Kleinhorst, Ohlmeier – Jürgens, Nölke, Dünschede – Teixeira.

Voßwinkels Plan, den Gegner frühzeitig zu attackieren und unter Druck zu setzen gelang nur zum Teil. Der Gastgeber war seinerseits hochmotiviert und bissig in den Zweikämpfen. Mehr als erste kleinere Annäherungsversuche der in grün spielenden Gäste sprangen zunächst nicht heraus. Im Gegenteil. Das erste große Ausrufezeichen setze Grün-Weiß Arnsberg, als urplötzlich ein Stürmer völlig frei vor Tormann Fillies auftauchte, dieser den Ball aber – glücklicherweise – über den Kasten setzte (17.). 

Für die größte Chance des TuS sorgte ebenfalls ein Spieler der DJK, der einen Klärungsversuch knapp über das eigene Gehäuse beförderte (30.).

Dünschede trifft 

Im weiteren Verlauf erspielten sich die Gäste ein Übergewicht und versuchten auf dem rot-braunen Geläuf fußballerische Lösungen zu finden. Dies gelang dann auch, ganz zur Freude der TuS-Anhänger. In der 38. Minute war es der wieder einmal sehr umtriebige Erik Dünschede, der von Nölke schön freigespielt wurde und den Ball überlegt im Tor unterbringen konnte. 

Mit diesem Spielstand beendete der Schiedsrichter die erste Halbzeit wenige Minuten später.

Hektische zweite Hälfte

Nach gut zehnminütiger Halbzeit pfiff Sportkamerad Nieder das Spiel wieder an. Voßwinkel mit etwas mehr Spielkontrolle, der Gastgeber aber nach wie vor mit sehr viel Kampf und Leidenschaft.

Die TuSler versäumten es, die sich bietenden Möglichkeiten konzentriert zu Ende zu spielen, sodass der Gastgeber mehr und mehr Blut leckte und nach einer Ecke in Person von Christian Görtz per Kopf zum 1:1-Ausgleich traf (58.). Es entwickelte sich eine zerfahrene Partie mit vielen Spielunterbrechungen und reichlich Diskussionen.

Foulelfmeter entscheidet Spiel

Der TuS investierte nun wieder mehr für die Partie. In der 65. Minute schickte der eingewechselte Maliqi den wieselflinken Erik Dünschede auf die Reise. Dieser war auch zu schnell für GWA-Keeper Lichtenberg, der sich nur mit einem Foulspiel zu helfen wusste, weswegen Schiedsrichter Nieder folgerichtig auf den Elfmeterpunkt zeigte. Top-Scorer Ardian Maliqi blieb eiskalt und verwandelte sicher zum 2:1-Führungstreffer (67.).

Wenig später sah zudem Arnsbergs Orobosa noch die Gelb-Rote-Karte, was die Gäste nun endgültig auf die Siegerstraße bringen sollte (71.).

Sollte, aber da der TuS es verpasste den Sack zuzumachen und der Gastgeber nie aufsteckte blieb es bis zur letzten Sekunde spannend. Als der Unparteiische dann überpünktlich abpfiff war die Erleichterung und Freude riesengroß. 

Am Ende des Tages ein verdienter, wenn auch glücklicher Erfolg für die Mannschaft von Marco Grebe und Uli Bigge.

Sonntag Heimspiel gegen SV Arnsberg 09

Der TuS Voßwinkel bleibt mit dem 2:1-Erfolg Spitzenreiter der Fußball A-Kreisliga. Dadurch, dass Bachum/Bergheim mit 0:1 gegen Balve/Garbeck verlor, ist der Abstand auf acht Zähler angewachsen. Aber genau eben jene Tatsache zeigt, wie ausgeglichen die Liga ist und dass jeder jeden schlagen kann. Jede Nachlässigkeit wird bestraft. So zählt es weiter gut zu arbeiten und am nächsten Wochenende wieder mit vollem Einsatz für den Erfolg zu kämpfen. 

Zu Gast am Sonntag im Waldstadion ist der SV Arnsberg 09. Anstoß ist um 15:00. 

Kommt zum Sportplatz!! Die Mannschaft verdient Eure Unterstützung!!

Spieler des Spiels:

  • Erik Dünschede: Wieder einmal eine starke Leistung. Ein Tor gemacht und den Elfmeter erzwungen.
  • Ardian Maliqi: Trotz Messebesuch ein belebendes Element. Zudem die Elfmeter-Szene eingeleitet und anschließend sicher verwandelt.

Szene des Spiels: Die Elfmeter-Situation, die uns zurück auf die Siegerstraße brachte.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.