TuS Erste siegt 3:1 gegen Langscheid/Enkhausen II

Im Spiel gegen den Aufsteiger aus Langscheid zeigte unsere Erste am heutigen Sonntag zwei Gesichter. Den ersten Durchgang verschlief man komplett. Erst Halbzeit Zwei rechtfertigte den Sieg.

Vor Beginn des Spiels wurde es erst noch emotional: Eine Gedenkminute für Timo Ziemkus, emotional begleitet durch eine Durchsage von Marian Knoche, ließ alle Anwesenden nochmal kurz innehalten.

In folgender Aufstellung begann unser Team: Klein – Strunz, Knoche, Berens, Höckel – Bette, Nölke, Kleinhorst, Schmitz, Diniz – Keute.

Unser Team begann das Spiel druckvoll, ohne sich dabei großartige Torchancen zu erspielen. In der 13. Minute fiel dann aus heiterem Himmel das 1:0 für Langscheid, als Franci Cariati nach einem Stellungsfehler in der Voßwinkeler Hintermannschaft aus 20 Metern einfach mal abzog.

In der Folgezeit zeigte unsere Mannschaft ein wirklich schlechtes Spiel. Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten waren quasi nicht vorhanden! Daher konnte das Team mehr als zufrieden sein, dass es mit 1:1 in die Halbzeitpause ging. Nach einer Ecke von Pascal Nölke köpfte nämlich Lukas Berens den Ball unhaltbar in die Maschen des Langscheider Gehäuses (42.). Raphael Knoche monierte zwar, dass er auch noch mit der „Birne“ an diesem Ball war, gutgeschrieben wurde er aber seinem Innenverteidiger-Kollegen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hatte der TuS noch mal Riesenglück, als einen Langscheider Spieler den Ball knapp rechts am Pfosten vorbei schoss und so ging es unentschieden zum Pausentee.

In Halbzeit zwei zeigte der TuS dann zum Glück ein anderes Gesicht. Die Mannschaft nahm mehr und mehr die Zweikämpfe an und erspielte sich auch Torgelegenheiten. Immer wieder ging es über die Außenbahnen. Der letzte Pass ging dann aber meistens in die Hose und so stand es weiterhin 1:1.

In der 68. Spielminute setzte sich „Strunni“ (oder wie Peter Potthoff sagen würde „Strulli“)  dann über rechts schön durch, ging in den Sechzehner, legte quer auf Marvin Schmitz, der nur noch einschieben musste – 2:1. Weitere Großchancen von Marvin Schmitz, Dennis Mika und Paulo Diniz wurden mehr oder weniger kläglich vergeben. Den Deckel auf das Spiel machte Dennis Mika in der 83. Spielminute. Er wurde von Pascal Nölke schön freigespielt und schob den Ball zum insgesamt verdienten 3:1 am Langscheider Goalie vorbei. In der 85. Minute hätte man sogar noch auf 4:1 erhöhen können, als der fleißige Jonas Siepmann sich schön auf der linken Seite durchsetzte und einen klugen Rückpass auf Marvin Schmitz spielte. Dieser verfehlte das Langscheider Gehäuse nur knapp und so blieb es beim verdienten 3:1 Endstand.

„Ein Ergebnis mit dem wir wirklich gut leben können“ sagte Coach Grebe nach dem Spiel, „allerdings hätten viele andere Teams in dieser Liga unsere Nachlässigkeit in der ersten Hälfte bestraft.“

Weiter geht’s wieder mit einem Heimspiel. Am nächsten Sonntag kommt der SV Affeln ins Waldstadion.

UB

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.