TuS-Erste schafft die Quali für den VB-Regionalcup

Als Tabellendritter für den Regionalcup qualifiziert

Der 28. Wintercup im Hallenfußball startete an diesem Wochenende in seine Vorrunde. Nachdem in der Vergangenheit schon WFG und RWE Namensgeber waren, geht die 28. Auflage als VB-Wintercup (Volksbank) ins Rennen. Unser Team war in die Gruppe 13 in Körbecke gelost worden.

Coachgespann Marco Grebe und Uli Bigge boten folgenden Kader auf: Fillies, Kleinhorst, Höckel, Diniz, Silva, Gomes, Nölke, Sengöz, Keute, Jürgens und Berens.

Da der SC DJK Lippstadt im Vorfeld abgesagt hatte, reduzierte sich die Gruppe 13 auf 8 Teilnehmer. Unserem Team reichten am Ende 17 Punkte (3 davon am grünen Tisch durch den Rückzug von Lippstadt) um als Tabellendritter in den Regionalcup einzuziehen. Die einzige Niederlage setzte es gegen den späteren Gruppensieger SV Westfalia Soest. Diese fiel mit 3:0 auch deutlich aus. Unentschieden spielte das Team gegen SG Eickelborn/Benninghausen (4:4 nach 0:3 Rückstand und zwischenzeitlicher 4:3-Führung) und VfL Platte Heide (1:1). Ansonsten gab es noch 4 Siege gegen Türkiyemspor Neheim-Hüsten (6:0), SF Ostinghausen (3:1), TuS Jahn Soest (4:3) und Barisspor Oelde (3:0).

Die Tabelle:

tabelle-vb-cup-vorrunde

Youngster als Goalgetter

Beste Torschützen im Team waren Timo (Pudding) Jürgens mit 5 sowie Pascal Nölke und Noel Gomes mit je 4 Treffern. Das Tor des Tages erzielten zwei unserer Youngster. Noel Gomes flankte (in der Halle!!!!!!) auf Can Sengöz, der das Leder mit einem Flugkopfball ins Gästegehäuse beförderte und sich anschließend mit dem „Dab-Torjubel“ feiern ließ.

Insgesamt ein ordentlicher Auftritt unserer Mannschaft. Lediglich die vielen vergebenen Torchancen hinterließen ein „Geschmäckle“.

Weiter geht’s nun am Sonntag, den 22.01.2017 ab 11 Uhr in der Wickeder Gerkenhalle. Wir wünschen dem Team beim Regionalcup viel Glück !!!!

UB

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.