TuS-Erste arbeitet in der Sportschule Kaiserau am Spielaufbau

Mit 17 Spielern, zwei Trainern und Chefbetreuer Rutz machte sich der TuS-Tross am Freitag Nachmittag auf den Weg ins Trainingslager in die Sportschule Kaiserau bei Kamen. Trotz mäßigem Wetter waren alle gut gelaunt bei der Sache und haben sicher auch eine Menge für die Saison mitgenommen.

grebe_bigge

Die Trainer forderten viel von ihren Spielern in Kaiserau

Insgesamt standen vier Trainingseinheiten von jeweils 90 Minuten auf dem Programm. Coach Marco Grebe und sein Co Uli Bigge hatten das Thema „Verbesserung des Spielaufbaus von der Abwehrkette bis in die Spitze“ für das Wochenende ausgegeben. Es stand also Denkarbeit im taktischen Bereich auf der Tagesordnung. Lars Kleinhorst: „Da sind wir in den vier Einheiten richtig gefordert worden. Immer wieder wurden Spielsituationen „eingefroren“, um richtige Laufwege herauszuheben oder falsche zu verbessern. Das war nicht nur für die Beine anstrengend, sondern auch für den Kopf. Trotzdem hat es großen Spaß gemacht und wird unser Spiel weiterbringen“.

Impressionen vom Training:

grebe knoche_hoeckel kaiser_gomes kaiser_berens kaiser hoeckel gomes 20170813_110819 20170813_110810

Neben den vier Trainingseinheiten stand aber auch Teambuilding auf dem Programm. Am Freitagabend traf sich das Team in einer Gruppe zum „FIFA-Zocken“ mit der PS4 auf Großleinwand im Schulungsraum und in einer Gruppe zu einer netten Pokerrunde in der Gaststätte der Sportschule. Am Samstagabend hatte das Trainer/Betreuer-Team zum Bowlen in das Bowlingcenter Unna eingeladen.

Nach dem Mittagessen am Sonntag ging es dann heim nach Vosswinkel. Hier stand dann noch ein Spiel gegen den starken B-Ligisten aus Möhnesee auf dem Programm. Beim 2:0-Sieg gab sich die Mannschaft keine Blöße und ließ das eine oder andere mal das frisch gelernte aufblitzen. Die Tore erzielten Ardian Maliqi und Lukas Berens.

Ein dickes Lob vom Trainerteam an die Mannschaft gab es dann noch direkt im Anschluss an das Spiel: „Es hat riesig Spaß gemacht mit der Truppe am Thema „Spielaufbau“ zu arbeiten. Alle waren konzentriert und motiviert bei der Sache und wir sind wieder ein kleines Stück weiter gekommen.“ waren sich Grebe und Bigge einig.

20170812_092624

Jetzt ist erstmal für zwei Tage Pause. Dann folgen zwei weitere Testspiele am Mittwoch um 19:30 Uhr gegen BV Bad Sassendorf und am Donnerstag um 19:30 Uhr gegen Türkiyemspor Neheim Hüsten. Beide Spiele finden im heimischen Waldstadion statt und wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der TuS-Fans !!!!

UB

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.