TuS-Damen starten am 31.07.2020 in die Vorbereitung

Voßwinkel – Nach der langen Fußball-Pause starten die Frauen des TuS Voßwinkel am Freitag, 31.07.2020, wieder mit dem Training.
„Die Mädels freuen sich, dass es wieder losgeht.“, sagt Trainer Tobias Filthaut zum Start in die Saison 2020/2021.
Der Kader der TuS-Damen ist nahezu komplett zusammen geblieben, „lediglich bei ein paar Langzeitverletzten müssen wir einfach Geduld haben und in Ruhe schauen wann und wie es weitergeht“, gibt Filthaut zu bedenken. Einen Neuzugang können die Fußballerinnen indes noch vermelden. Aus der eigenen Jugend stößt Wiebke Weische zur Truppe. „Wiebke trainiert schon sehr lange mit dem Team, eigentlich ist sie schon ein fester Bestandteil der Mannschaft. Schön, dass sie nun auch auf dem Platz helfen kann“.

Testspielgegner in der Vorbereitung werden sein: FS Sümmern I (02.08.2020), SuS Reiste (09.08.2020), TuS Wickede (16.08.2020) und SuS Scheidingen U23/B-Mädchen (30.08.2020).

Der Saisonstart bei den Frauen ist noch nicht terminiert, sollte dieser evtl. später als erwartet stattfinden, könnte noch das ein oder andere Testspiel dazukommen.

Darüber hinaus freuen sich die Fußballerinnen noch über weitere Unterstützung im Kader. Interessierte Spielerinnen, ob Anfänger oder Erfahrene spielt dabei keine Rolle, sind immer gerne gesehen. Das Training ab dem 31.07.2020 findet immer Mittwochs und Freitags um 19:00 Uhr statt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.