TuS-Damen mit erneutem Halbfinaleinzug

Oesbern, 18.11.2015 – Mit einem 3:1(1:0) Erfolg am vergangenen Mittwoch über die dritte Mannschaft des SV Oesbern ziehen die Voßwinkler Fußball-Frauen zum vierten Mal im fünften Jahr in das Pokal-Halbfinale ein.

Am 23.03.2016 trifft die Mannschaft von Tobias Filthaut auf den Landesligisten Borussia Dröschede. Bereits im letzten Jahr war gegen den gleichen Gegner im Halbfinale Schluss, 1:9 verlor man damals im heimischen Waldstadion.

Die Partie gegen Oesbern III gingen die TuS-Damen engagiert an. Der Ball lief gut und es wurde immer wieder Druck auf das SV-Tor ausgeübt. So landete bereits nach sieben Minuten eine Kneer Ecke vom Kopf einer Oesbernerin im eigenen Tor zur Voßwinkler Führung. Weitere gute Chancen konnten nicht genutzt werden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legte Marie Henning für die TuS-Damen sofort nach. Eine stramme Hereingabe von Viola Vinci drückte sie zum 2:0 über die Linie (51.). Hierauf hatte die Heimmannschaft aber die passende Antwort, nach einer Ecke markierte eine Oesberner Spielerin den 1:2 Anschlusstreffer (53.).
Voßwinkel war dennoch weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, versäumte es aber ein ums andere Mal die guten Chancen zu nutzen. Oesbern kam allerdings auch nie wirklich gefährlich vor das TuS-Tor. In der 85. Spielminute machte Juliane Haxhiaj dann den Deckel drauf, aus spitzem Winkel traf sie zum 3:1 Endstand.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.