TuS-Damen mit deutlichem Sieg

Voßwinkel, 04.10.2015 – Im zweiten Ligaspiel ging es für die TuS-Damen gegen den SSV Küntrop. Im Pokal trafen beide Teams bereits aufeinander, 14:1 siegten die Grün-Weißen vor ein paar Wochen.

Auf Voßwinkler Seite gab Stürmerin Juliane Haxhiaj nach dreimonatigem Schottland-Aufenthalt ihr Saisondebüt. Nach vier Minuten traf sie dann auch gleich zur 1:0-Führung auf Vorlage von Außenverteidigerin Nina Bertram.
Voßwinkel ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, zwei Mal Linda Mutzenbach (8., 25.), Jessica Hesse (29.) und noch zwei Mal Juliane Haxhiaj trafen zur deutlichen 6:0 Halbzeitführung. Die einzige Chance der Gäste parierte Antonia Gutland im TuS-Tor glänzend.

In Durchgang zwei ein ähnliches Bild, Voßwinkel drückte, die Küntroper Torfrau parierte einige Mal glänzend, konnte die Tore von Jessica Hesse (51., 69.) und Viola Vinci (58.) zum 9:0 Endstand aber nicht verhindern.

„Der Saisonauftakt ist geglückt, jetzt kommt mir Freienohl und der Oeventroper Reserve zwei ganz andere Kaliber auf uns zu!“ sagte TuS-Trainer Tobias Filthaut nach der Partie.

Aufstellung: Antonia Gutland, Nina Bertram, Marina Rath, Viola Vinci, Jenny Nittke, Lena Dembinski, Lisa Kneer, Linda Mutzenbach, Juliane Haxhiaj, Svenja Schnittker, Jessie Hesse (Jana Stoltefaut, Johanna Kneer)

TuS-Tore: (4′, 31′, 47′) Juliane Haxhiaj | (8′, 25′) Linda Mutzenbach | (29′, 51′, 69′) Jessie Hesse | (58′) Viola Vinci

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.