TuS-Damen: Hochklassiges Topspiel endet torlos

Oeventrop, 25.10.2015 – Am 5. Spieltag ging es für die Voßwinklerinnen zum verlustpunktfreien Tabellenführer, der Reserve des TuS Oeventrop. Am Ende hieß es: Tore – Fehlanzeige! Das hatte diese Partie eigentlich nicht verdient. „Ein 2:2 hätte dem Spielverlauf wohl am ehesten entsprochen!“ sagte Oeventrops Trainer Thorsten Stein nach der Partie.

Auf Voßwinkler Seite stand Stürmerin Juliane Haxhiaj nicht zur Verfügung (privat verhindert), Jessica Hesse blieb leicht angeschlagen zunächst auf der Bank, sodass die Filthaut-Truppe ohne echte Angreiferin startete.
Das Spiel entwickelte sich schnell zu einem temporeichen Schlagabtausch. Die erste Voßwinkler Chance vergab Außenverteidigerin Antonia Gutland, als sie, gut freigespielt, knapp verzog (18.). Oeventrop hatte kurze Zeit später ebenfalls eine gute Möglichkeit.

Kurz nach der Halbzeit verletzte sich Defensivspielerin Lena Dembinski bei einem Sturz, für sie kam Jessica Hesse in die Partie. Direkt nach ihrer Einwechslung hat sie die größte Chance des Spiels. Nach einem langen Ball von Lisa Kneer startete sie alleine auf die Oeventroper Torfrau zu, die aber parieren konnte (61.).
Die letzten 20 Minuten versuchten die Voßwinklerinnen spielerisch vor das Tor der Reserve zu kommen, während Oeventrop immer wieder gut konterte. Chancen auf beiden Seiten konnten nur mit viel Einsatz der Defensivkräfte vereitelt werden.

„Ich habe selten ein Spiel über die vollen 90 Minuten in so einem hohen Tempo gesehen, das hat richtig Spaß gemacht heute!“ Sagte TuS-Trainer Tobias Filthaut nach dem Topspiel, „Einzig unsere Fehlpassquote war zu hoch.“

Auf Voßwinkler Seite verdienten sich neben Viola Vinci (Bild), die beiden Innenverteidigerinnen Svenja Schnittker und Marina Rath die Bestnoten. Das Spiel war sehr temporeich, viele gut geführte Zweikämpfe, aber auch einige Fehlpässe prägten die Begegnung.

Aufstellung: Tanja Lange, Antonia Gutland, Marina Rath, Svenja Schnittker, Nina Bertram, Lena Dembinski, Lisa Kneer, Viola Vinci, Carina Brüggemann, Marie Henning, Johanna Kneer (Jessie Hesse, Linda Mutzenbach)

TuS-Tore: Fehlanzeige

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.