TuS-Damen gewinnen 9:0 im Ligapokal

Sümmern, 06.03.2016 – Nachdem die Voßwinkler Fußball-Frauen bereits in der Vorwoche mit 4:0 gegen die SF Hüingsen gewonnen und die Tabellenführung in der Vierer-Gruppe des Ligapokals übernommen hatten, ging es heute gegen die Reserve der SF Sümmern. Am Ende hieß es 9:0(3:0) für die TuS-Damen – Die überragende Juliane Haxhiaj steuerte alleine sechs Tore und eine Vorlage bei.

Sümmern II war in Durchgang eins ein unangenehmer Gegner. Die flinken Spielerinnen fanden immer wieder lücken im Voßwinkler Mittelfeld, kamen aber kaum wirklich gefährlich vor das Tor der Grün-Weißen. Die TuS-Damen hatten zwar leichte Probleme in die Defensivzweikämpfe zu kommen, spielten aber sehr schnell und gefällig nach vorne. Einen Fehler der Sümmerner Hintermannschaft bestrafte Juliane Haxhiaj in der 23. Spielminute zum 1:0. Erneut Juliane Haxhiaj war es die eine Kombination über die starke Antonia Gutland zum 2:0 verwertete. Nur drei Minuten später spielte Carina Brüggemann einen perfekten Pass in die Schnittstelle der Abwehr, wo Marie Henning den Ball aufnahm und einen Sololauf zum 3:0 startete (37.).

Nach einer knappen Viertelstunde im zweiten Durchgang legte Juliane Haxhiaj, die bereits zwei Treffer im ersten Durchgang erzielt hatte, nochmal nach. Zunächst schraubte sie mit drei eigenen Treffern das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe (59., 68., 74.), ehe sie das 7:0 mustergültig für Jana Stoltefaut auflegte (80.). Dann traf Jessica Hesse auf Zuspiel von Jana Stoltefaut zum 8:0 (83.), ehe Juliane Haxhiaj noch den 9:0-Schlusspunkt setzte (85.).
Die Voßwinklerinnen ließen die Reserve aus Sümmern im zweiten Durchgang garnicht mehr zur Entfaltung kommen. Eine sehr souveräne Vorstellung der TuS-Damen.

„Sümmern hat uns das Leben im ersten Durchgang nicht leicht gemacht. Wir haben uns aber mehr und mehr an den Gegner gewöhnt und am Ende eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt, in der Juliane Haxhiaj herausragte.“ Sagte TuS-Trainer Tobias Filthaut nach der Partie.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.