TuS 1 will den Schwung mitnehmen

TuS 1 möchte den Schwung mitnehmen

Nach dem ersten Saisonsieg am letzten Spieltag im Heimspiel gegen den TuS Rumbeck möchte unsere „Erste“ auch im Auswärtsspiel gegen Ass./Wie./Wu. mit Engagement und Leidenschaft zu Werke gehen, um weitere Punkte für den Klassenerhalt einsammeln zu können.

Beim letzten Aufeinandertreffen trennten sich die beiden Mannschaften in einem umkämpften Spiel mit 2:2 unentschieden, damals ebenfalls ein Auswärtsspiel auf Naturrasen. Bedingt durch den Abbruch in der vergangen Saison durch Corona kam es bislang zu keinem weiteren Aufeinandertreffen. Auf ein ähnlich umkämpftes Spiel stellte das Trainergespann die Mannschaft auch in der vergangenen Trainingswoche ein. Dreimal wurde hart gearbeitet, um gerüstet für eine schwere Aufgabe in der „Rot-Weiß-Arena“ in Wiemeringhausen zu sein.

Hierzu sagt Co-Trainer Bigge: „Wir wollen den Schwung aus dem Spiel gegen Rumbeck mitnehmen und auch vom Wiemeringhauser Rasen etwas Zählbares mitbringen!“

Weiterhin viele Ausfälle

Hierbei werden leider die verletzten Spieler Klein, Lampros, Knoche, Kurt, Roß und Maliqi nicht helfen können. Glücklicherweise ist bei den vier Letztgenannten „Land in Sicht“ und die Hoffnungen sind groß, dass diese in Kürze wieder zum Kader gehören können. Zusätzlich fehlen noch Johnke (Urlaub) und Mutlu (berufliche Gründe). Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Kehayoglou und Schulte-Weber. Erfreulich ist zu erwähnen, dass Sengöz wieder zur Verfügung steht, genauso wie Dünschede, der noch ein weiteres Wochenende vor Ort sein wird und erst ab Montag wieder seinem Studium in Freiburg nachgehen wird.

Anstoß ist um 15:00 Uhr am Sonntag in Wiemeringhausen.

Aufgrund der Vorzeichen deutet wieder alles auf ein schwieriges Spiel hin, wo die Mannschaft aber sicherlich nicht chancenlos ist. Wir freuen uns daher über jegliche Unterstützung vor Ort.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.