Trainingslager der Wettkampfgruppe Leichtathletik in Ronneburg (Hessen)

Vom 1. bis 6. April 2023 absolvierten 12 Athletinnen und Athleten unter der Betreuung zweier Eltern, Diana Brüne und Astrid Welschoff, sowie Christian Breitbach ein Trainingslager im hessischen Jugendzentrum Ronneburg.

Es standen nicht nur alternatives/allgemeines Krafttraining, Koordination und Beweglichkeitstraining, sondern auch ein Besuch der Falknerei auf der Ronneburg und ein „Seenot-Rettungsprogramm“ in der Schwimmhalle auf dem Programm.

Spezielles Schnelligkeits- und Sprungtraining im Leichtathletik-Stadion und Hürden- sowie Wurftraining konnten unter guten, wenn auch kalten Witterungsbedingungen durchgeführt werden. Eine kleine Wanderung und abendliche Gesellschaftsspiele mit Quiz-Gruppen rundeten die gelungene Woche in Hessen ab. Müde, aber zufrieden, fuhr die Gruppe wieder aus Hessen ins sauerländische Voßwinkel zurück. Die Jugendlichen hatten zu Hause eine Menge an Erlebnissen zu erzählen.

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.