Trainingslager 2022 der Leichtathletik-Wettkampfgruppe

Am 9. April 2022 haben wir – das sind: Heidi, Malin, Luna, Niklas, Nick, Raphael, Finn, Lena, Mia, Jana, Liz, Alina, Ina, Christian, Grit und Diana (Ben beim Trainingscamp in Voßwinkel) – uns mit Bullis auf die Socken nach Paderborn zum Trainingslager gemacht. Wir sind zu unserer Unterkunft, der Wewelsburg, gefahren, die wir letztes Jahr im Herbst schon einmal besucht hatten. Also kannten wir uns in dieser Jugendherberge schon recht gut aus. Alles sah so gewohnt aus als hätten wir sie erst gestern besucht.

Wir haben mindestsens 2-mal pro Tag im Ahorn-Sportpark trainiert und uns im Zimmer und im Gemeinschaftsraum versammelt zum Spielen oder um Musik zu hören. In unseren Pausen, in denen wir nicht im Ahornsportpark trainiert haben, waren wir in der Wewelsburg und haben die Umgebung erkundet. Insgesamt haben wir viel erlebt wie der Geburtstag von Liz, den wir schön gefeiert haben mit Kuchen und ihren Eltern, die unangekündigt (für Liz ;)) als Überraschung auf die Wewelsburg kamen. Wir haben auch die Kwadwo-Schwestern (zwei von Deutschlands Top-Sprinterinnen) getroffen. Die mussten direkt auf unserem Staffelstab unterschreiben. Jetzt laufen wir nur noch Bestzeiten.

Im Anschluss an die sehr schöne Zeit in Paderborn hatten wir noch 2 Trainingstage bei uns im Waldstadion in Voßwinkel. Nach einem Tag Pause sind wir wieder durchgestartet und empfingen den Kadertrainer (Robert Labian) bei uns. Wir hatten eine sehr schöne, aber auch anspruchsvolle Trainingseinheit mit vielen neuen Dehn- und Koordinationsübungen. Spezifisch bezog sich das Training auf den Dreisprung und wir haben Vorübungen dazu getätigt. Da wir den ganzen Tag versorgt wurden, auch in den Mittagspausen, die wir mit Volleyballspielen verbracht haben, brauchten wir natürlich Unterstützung, die wir durch frisches Obst von Opsölder und leckeres Mittagessen von Veh dankend annahmen. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Danke auch an Christian für das Training, an Grit für die Organisation, an Diana, die uns gefahren und betreut hat, an Alina, die uns immer unterstützt hat und an Tussi, unser treues Maskottchen.

++ Der Beitrag wurde von Ina Mönig und Heidi Brinkmann geschrieben – Danke! ++

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.