Trainingsauftakt und weiterer Neuzugang beim TuS Vosswinkel

Mit vielen neuen Gesichtern hat der TuS Vosswinkel am Sonntag die Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit eingeläutet. Der neue TuS-Trainer, Marco Grebe, kann neben den bereits fest stehenden acht Neuzugängen, sowie den vier talentierten Spielern aus der eigenen A-Jugend, ab sofort auch auf Mittelfeldspieler Magno Silva Teixeira setzen. Der gebürtige Brasilianer, der lange Zeit auf Mallorca gelebt hat, hat zuletzt in der Saison 14/15 für den BSV Hürtürkel in der NOFV-Oberliga Nord vor den Ball getreten. „Magno hat in den ersten Einheiten einen starken Eindruck hinterlassen und wird uns mit Sicherheit weiterhelfen können“, ist Co-Trainer Uli Bigge von Teixeira überzeugt.

Für das neuformierte Team stehen insgesamt 19 Trainingseinheiten, sowie sieben Testspiele auf dem Plan. Zudem findet vom 29.-31.7. im heimischen Waldstadion wieder ein Trainingslager-Wochenende statt, an dem es Samstag Nachmittags auch ein Beachvolleyball-Turnier als Teambuilding geben wird.

Getestet wird zunächst gegen BW Büderich (24.7.), den TuS Bremen (27.7.) und dem SV Arnsberg 09 (31.7.), ehe gegen die Bezirksligisten SV Herdringen (4.8.), TuRa Freienohl (7.8.) und TuS Langenholthausen (10.8.) echte Härtetests anstehen. Bis zum letzten Vorbereitungsspiel gegen die SF Sümmern (14.8.) will das Team um Trainer Marco Grebe und Co-Trainer Uli Bigge optimal vorbereitet sein, um eine möglichst erfolgreiche Saison in der Kreisliga A Arnsberg zu spielen.

„Einen festen Tabellenplatz werden wir nicht als Ziel ausrufen. Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich in der oberen Tabellenregion mitspielen“, meint Fußball-Geschäftsführer Christoph Hauschulte und fügt hinzu „Unser vorrangiges Ziel wird es aber sein, eine Einheit zu bilden und eine Spielidee zu entwickeln, die uns attraktiven Fußball spielen lässt. Gelingt uns das, wird sich auch der Erfolg mit der Zeit einstellen.“

MK

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.