Trainerfrage auch bei Zweiter und Dritter geklärt

Nachdem die Trainerfrage bei der Ersten seit Anfang Dezember geklärt ist, zogen zu Anfang des Jahres nun auch die Zweite und Dritte nach. Auch hier setzt der TuS Vosswinkel in beiden Mannschaften auf Kontinuität und konnte beide Trainerteams für ein Engagement für die Saison 2022/23 überzeugen.

 

Wunschziel erreicht

 

„Wir konnten unser Wunschziel erreichen, die Zusammenarbeit mit allen Trainerteams unserer Herrenmannschaften auch in der nächsten Saison weiterzuführen. Chris Degner und Christoph Hauschulte bleiben uns als Trainergespann der Zweiten erhalten und auch das Triplett der Dritten aus Thomas Schweda, Nico Hermann und Marius Schulze bleibt über die Saison hinaus bestehen.“ berichtet ein sichtlich zufriedener Fußball-Obmann Niklas Wenzel.

 

Nach hinten raus die Puste ausgegangen

 

Chris Degner und Christoph Hauschulte gehen damit im nächsten Jahr in ihre sechste gemeinsame Spielzeit in der II. Mannschaft. Nach dem Aufstieg in die B-Kreisliga 2016 spielte die Mannschaft ununterbrochen in dieser Spielklasse. Nach der Hinrunde der aktuellen Saison liegt die Mannschaft mit 20 Punkten aus 15 Spielen auf dem 11. Tabellenplatz. Neun Punkte beträgt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und ebenfalls neun Punkte der Rückstand auf  Tabellenführer Türkiyemspor Neheim-Hüsten. „Die Liga ist sehr ausgeglichen, hier kann jeder jeden schlagen. Wir waren zwischendurch selbst einmal Tabellenführer, leider ist uns hinten raus etwas die Puste ausgegangen, sodass der aktuelle Tabellenplatz nicht das Leistungsniveau der Truppe widerspiegelt. Um dies zu ändern haben wir aber jetzt noch eine Halbserie Zeit.“ sagte Chris Degner zur aktuellen Situation seiner Mannschaft.

 

Interessierte sind immer herzlich willkommen

 

In seine zweite gemeinsame Saison geht ab Sommer das Trainerteam unserer Dritten. Thomas Schweda, Nico Hermann und Marius Schulze zeichnen sich seit Anfang der laufenden Saison für die Geschicke der III. Mannschaft verantwortlich. Nico Hermann war bereits in den Vorjahren zusammen mit Can Sengöz, der seit dieser Saison wieder dem Kader der I. Mannschaft angehört im Trainerteam und kennt die Truppe daher bestens, ebenso Marius Schulze, der vor seiner Trainertätigkeit schon als Torwart für die Mannschaft aktiv war. Die Dritte liegt aktuell auf dem 6. Rang mit 15 Punkten aus 10 Spielen. Damit haben sie 10 Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz und 3 Punkte Rückstand auf den 2. Platz, den aktuell der SV Endorf bekleidet, welcher jedoch schon ein Spiel mehr ausgetragen hat. „Auf den ersten Blick sieht das Tableau zwar gut aus, aufgrund unserer recht dünnen Personaldecke sind wir teilweise jedoch auf Hilfe unserer Alten-Herren oder den anderen beiden Seniorenmannschaften angewiesen. Daher sind interessierte Kicker bei uns immer herzlich willkommen.“ fasste Thomas Schweda die aktuelle Situation zusammen und lädt Interessierte gern zum Training und Spielen ein.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.