Tabellenführer zu Gast im Waldstadion

Am Wochenende steht für unsere 1.Mannschaft ihr zweites und zeitgleich das Erste von insgesamt 3 aufeinanderfolgenden Heimspielen auf den Programm. Zu Gast im Waldstadion ist hierzu der momentane Tabellenführer SV Schmallenberg/Fredeburg. Anstoss der Partie, dessen Spielleitung Schiedsrichter Felix Ksobiak übernehmen wird, ist um 15:30 Uhr.

Auch wenn erst zwei Spieltage gespielt sind, könnten die Ausgangslagen vor diesem Spiel nicht unterschiedlicher sein.  Auf der einen Seite befindet sich unser TuS, der mit 0 Punkten in die Saison gestartet, somit am Tabellenende steht und aktuell leider Heimat der roten Laterne ist. Auf der anderen Seite steht die SV Schmallenberg/Fredeburg, welche ihre beiden Auftaktspiele siegreich gestalten konnte und gerade mit dem 6:0 Auftaktsieg bei der hochgehandelten Reserve des TuS Erndtebrück ein deutliches Ausrufungszeichen gesetzt hat. Dass der Gast aus Schmallenberg zu einer der offensivstärksten Mannschaften der Liga zu zählen ist, wurde mit dem darauffolgenden 8:3 Sieg gegen Aufsteiger TuS Rumbeck verdeutlicht. Für Übungsleiter Grebe zählt Schmallenberg/Fredeburg ohnehin zu den Spitzenteams der Bundesliga des Sauerlandes, welches ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitreden wird.

Personell sieht es bei unserem TuS weiterhin eng aus. Neben den zu beklagenden Verletzten, hat sich Can Sengöz im zurückliegenden Spiel einen Platzverweis eingehandelt und muss in diesem Spiel aussetzen. Es werden also weiterhin Spieler aus den Reservemannschaften unsere 1.Mannschaft unterstützen. Die Vorzeichen scheinen also nicht gut zu sein, dennoch ist auch dieses Spiel noch nicht verloren und muss erstmal gespielt werden. In guter Erinnerung ist mit Sicherheit das letztmalige Aufeinandertreffen geblieben, welches unsere 1.Mannschaft mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Auch hier war man Außenseiter, überzeugte kämpferisch und ging mit 3 Punkten mehr wieder vom Platz. Es gibt also keinen Grund Zuhause zu bleiben. Kommt ins Waldstadion und unterstützt unseren TuS. Wir freuen uns und zählen auf Euch!

Bis dahin, geiler TuS!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.