„Strumpfstädter“ zu Gast im Waldstadion

Nach der schweren Auswärtshürde am vergangenen Sonntag bei Tabellenführer BC Eslohe steht morgen das nächste nicht minder schwierige Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Schmallenberg an. Anstoß der Partie ist wie immer um 15 Uhr.

Offensivpower gepaart mit guter Abwehrarbeit

Schmallenberg/Fredeburg rangiert aktuell mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenersten auf dem zweiten Platz. Welche Qualität im Kader der Gäste steckt, zeigt der Blick auf die Zahlen: Mit 71 geschossenen Treffern stellt man die ligaweit zweitbeste Offensive und mit lediglich 13 kassierten Gegentoren hat man die beste Defensive. Zudem wurden die letzten fünf Spiele allesamt zu Null gewonnen.

Nichtsdestoweniger gibt sich Trainer Marco Grebe im Vorfeld der Partie kämpferisch. „Es ist wieder mal so ein Spiel, bei dem wir nichts zu verlieren haben. Dass wir diesen Gegner ärgern können, haben wir nicht zuletzt im Hinspiel gezeigt, als wir erst kurz vor Schluss unglücklich das 1:2 kassiert haben. Wenn wir es nochmal schaffen, so eine Leistung auf den Platz zu bringen, können wir vielleicht doch etwas Zählbares mitnehmen“. so der 44-jährige Übungsleiter.

Erik Dünschede wieder im Kader

Nicht mit von der Partie sein werden Felix Greis, Kapitän Raphael Knoche und Stammkeeper Fabian Fillies – letzterer wurde heute Morgen positiv auf das Coronavirus getestet und fällt somit für das morgige Spiel aus. Dir natürlich gute Besserung und eine schnelle Genesung, Fabi!

In den Kader zurückkehren wird Erik Dünschede, der sich aktuell in der Heimat befindet.

Allzu schlecht sind die Voraussetzungen somit nicht, dass man evtl. doch für eine Überraschung sorgen kann. Wie immer kann das Team jede Unterstützung von außen gebrauchen! Also lasst euch die Partie nicht entgehen und kommt zum Platz!

Bis morgen

#geilertus

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.