Spielbericht: TuS II – TuS Rumbeck II 3:1 (2:0)

Füchse behalten weiße Weste im Waldstadion

Am vergangenen Sonntag empfingen die Füchse den TuS Rumbeck II im heimischen Waldstadion. Dort waren die Füchse in dieser Saison noch ohne Punktverlust und das sollte gegen den Aufsteiger natürlich so bleiben.

Nachdem das neue TuS II Mannschaftsfoto im Kasten war führte Schiedsrichter Gerd Stüttgen die beiden Mannschaften aufs Feld und der TuS aus Voßwinkel übernahm sofort das Kommando. Hinten stand die Viererkette um Kauke, Hauschulte, Keßler und Kauke vor Schirp, davor wirbelten Hauschulte, Schweda, Kuhfeldt und Benthien und ganz vorne spielten Wilmes und Becker.

Schnell wurden erste Möglichkeiten erspielt, doch der Ball wollte erst mal nicht ins von Mark Klemm gehütete Tor. Der TuS schnürte die Gäste hinten ein und nach 8 Minuten fiel dann das 1:0, nachdem Wilmes den Ball auf Becker gespielt hatte und dieser den Ball über die Linie drückte. Doch der TuS blieb sofort dran und Kuhfeldt, Becker, M. Hauschulte und Wilmes hatten weitere gute Möglichkeiten, welche jedoch ungenutzt blieben. Die Rumbecker kamen kaum aus der eigenen Hälfte und wenn das mal gelang, waren die Verteidiger aus dem Fuchsdorf schnell zur Stelle und besonders der Rumbecker Top-Torschütze Medwedski war bei Hauschulte und Keßler komplett abgemeldet.

Nach der ersten Ecke für die Gäste kam es dann zu einer richtungsweisenden Szene des Spiels, denn die Füchse konnten klären und MotM Becker war plötzlich allein auf dem Weg zum Tor. Gästekapitän Neumeister kam jedoch von der Seitenlinie angelaufen und brachte den Angreifer kurz vor der Strafraumgrenze zu Fall, sodass Schiri Stüttgen keine andere Wahl blieb, als den Rumbecker Spielführer des Feldes zu verweisen. Der heimische TuS agierte also 60 Minuten in Überzahl und nachdem einem Abseitstreffer von Wilmes zunächst noch die Anerkennung verweigert wurde, war es kurz danach Becker der für das 2:0 sorgte. Hat halt einen Lauf der MotM…

Mit dem hochverdienten 2:0 ging es in die Kabine und damit waren die Gäste zu diesem Zeitpunkt auch gut bedient. Nach dem Seitenwechsel agierten die Voßwinkler allerdings etwas fahrlässig und so kamen die Gäste zu ersten Möglichkeiten, während der TuS die Spielkontrolle leichtfertig aus der Hand gab. In schneller Abfolge kamen Herrmann, Tölle und Schlüter ins Spiel und während sich der TuS neu sortierte war Medwedski plötzlich alleine vor Schirp, umkurvte diesen und hatte dann keine Probleme den Ball zum 1:2 ins Tor zu schießen. Das roch zwar stark nach Abseits, war aber zu dem Zeitpunkt nicht unverdient und weckte den TuS auch wieder auf. Der übernahm fortan wieder die Spielkontrolle und kam zu Chancen wobei Becker die größte Chance aus kurzer Distanz vergab. Kurz zuvor musste Alf Wilmes mit einer Bänderverletzung ausgewechselt werden und an der Stelle wünschen wir ihm natürlich gute Besserung.

Die Rumbecker kamen nicht mehr allzu gefährlich vor das Voßwinkler Gehäuse und wenige Minuten vor dem Abpfiff verwertete Jens Kauke einen der vielen Angriffe zum entscheidenden 3:1 für die Füchse. Danach war das Ding durch und dank des Fingerspitzengefühls von Stüttgen durften die Rumbecker zumindest mit 10 Mann zu Ende spielen. Ein hochverdienter, aber zu niedriger Sieg für TuS II, die im Waldstadion damit ohne Punktverlust bleiben. Sonntag geht’s zur Driten ins Eulendorf und dort möchte TuS II dann auch auswärts endlich wieder punkten.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.