Spielbericht TuS II – SV Arnsberg II 5:1 (2:0)

TuS II schlägt die Regierungsstädter verdient mit 5:1

Am 3. Spieltag schlug die zweite Mannschaft den SV Arnsberg 09 II mit 5:1. Trainer Schweda hatte sich selbst für C. Hauschulte in die Mannschaft rotiert, Kapitän Keßler ersetzte M. Hauschulte und desweiteren kamen Klein, Tölle, Becker und Dembinski für Schirp, L. Kauke, J. Kauke und Guth zum Einsatz. TuS II spielte sofort mutig nach vorne und die ersatzgeschwächten Arnsberger lauerten auf Konter, welche sich jedoch zunächst nicht ergaben. Der TuS wirkte aber auch etwas fahrig in seinen Aktionen und so war das Niveau überschaubar. Dennoch wollte der TuS das Tor mehr und nach einem Foul im Strafraum gelang Becker das 1:0 vom Punkt. Hinten musste Thomas Klein eigentlich nie eingreifen, denn die Abwehr stand sehr sicher und ließ kaum etwas zu. In der Vorwärtsbewegung gab es allerdings immer wieder unnötige Ballverluste und so dauerte bis zur 38. Minute, ehe David Becker am Ende einer schönen Kombination sein zweiter Treffer gelang. Das war auch der Halbzeitstand und freute nicht nur die Mannschaft, sondern auch den 12. Mann am Wowos.

 

Nach der Pause blieb Schweda zunächst auf der Bank und wurde durch C. Hauschulte ersetzt. Der TuS startete wieder unkonzentriert und so war ein schlampiges Abspiel der Türöffner für den SVA, der nach 54 Minuten durch Timo Schmidt auf 1:2 herankam. In der Folge sah sich TuS II immer wieder nach hinten gedrängt und hatte Glück, dass ein abgefälschter Schuss an den Pfosten klatschte. Nach diesem Schreck spielten die Weißen dann aber wieder gefährlicher nach vorne und in der 70. Spielminute konnten die trinkfreudigen Zuschauer den Thomas Schweda Walzer tanzen. Selbiger hatte nach einer Ecke von Hauschulte zum 3:1 getroffen und damit den Widerstand der Arnsberger gebrochen. Die ließen nach, dezimierten sich durch die fortgeschrittene Zeit selbst und so konnten Becker mit seinem dritten Treffer und C. Hauschulte per Foulelfmeter noch auf 5:1 erhöhen.

 

Ein verdienter Dreier für die Füchse, die sich aber teilweise sehr schwer taten und am erst am Ende die Weichen klar auf Sieg stellten. Mehrere hochkarätige Chancen wurden noch vergeben, aber am Ende geht das 5:1 – gegen tapfer kämpfende Arnsberger – schon auch in der Höhe in Ordnung.

Nächsten Sonntag steht dann das Gastspiel in Gierskämpen auf dem Plan und reiselustige Schlachtenbummler sind natürlich herzlich eingeladen die Füchse ab 12:45 Uhr zu unterstützen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.