Spielbericht FC BW Gierskämpen II – TuS Vosswinkel II 4:0 (2:0)

Füchse unterliegen nach unschöner Leistung in Gierskämpen

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Fußball kann schön sein. Das genaue Gegenteil ist aber auch möglich. Viele sagen Pferde wären schöne Tiere und gerade an der Anlage in Voßwinkel kann man das gut beobachten. Füchse sind auch schöne Tiere. Freibier ist auf jeden Fall schön. Und wenn Füchse bei der Reiterball Vereinsstafette den 1. Platz machen, den TuS gut aussehen lassen und sich danach mit den 100 Wertmarken locker einen fackeln, ist das wunderschön.

Verletzungen sind dagegen gar nicht schön. Selbst wenn man dafür 100 Wertmarken gewinnt. Niederlagen sind auch nicht schön. Schon gar nicht, wenn sie den TuS treffen.

Die Mannschaft von Trainer Erlmann musste am vergangenen Sonntag ohne ihren Co-Trainer Schweda auskommen und weitere Umstellungen im Vergleich zur Vorwoche waren nötig. Zum einen gab Dominik Schlüter sein Debüt für TuS II und ersetzte den Dreierpacker Becker, Lars und Jens Kauke kamen für Hamecher und Kuhfeldt; zudem wurde Keßler von Chef Hauschulte ersetzt.

Zunächst sah es gar nicht schlecht aus was die Mannen von Erlmann auf den Kunstrasen im Alten Feld zauberten, aber gefährliche Chancen waren zu selten und mit zunehmender Spieldauer entwickelte der Gastgeber ein optisches Übergewicht. Sollte man jedoch nicht zu wörtlich nehmen. Die orange gekleideten Spieler waren auf jeden Fall in den Zweikämpfen präsenter als die Füchse und kamen auch vereinzelt zu Chancen, da der TuS die nötige Sicherheit vermissen ließ. So war ein Gegentor eigentlich nur eine Frage der Zeit und in der 24. Minute fiel es auch, als Nico Schwedler einen Freistoß in den Knick schoss. Ein sehr schönes Tor, wenn es nur nicht auf das von Thomas Klein gehütete Gehäuse gefallen wäre. Dieser hatte keine Chance, denn der Schuss passte genau und gab den Gastgebern einen Schub. Keine 15 Minuten später fiel dann auch direkt das 2:0, als Büsse einen langen Ball erlief, Klein beim Rauslaufen Pech hatte und den Ball nicht richtig traf, so dass Büsse keine Probleme hatte die Kugel ins leere Tor zu schieben. Noch viel unschöner, denn ein 0:2 zur Halbzeit hatten sich die Füchse sicher nicht vorgestellt.

In der Pause kam Hamecher für Tölle und Benthien für Dembinski, doch am Spiel änderte das wenig. In den ersten Minuten nach der Pause war ein Aufbäumen zu erkennen und Schlüter hatte eine schöne Einschussmöglichkeit. Das Tor fiel jedoch auf der Gegenseite und damit war das Ding durch, woran auch der eingewechselte Becker nichts mehr ändern konnte. Der TuS löste hinten auf, doch die Gierskämper konnten stets klären, das Wetter passte sich der gar nicht mehr schönen Laune an und kurz vor dem Schlusspfiff erzielte Dennis Schwedler per Strafstoß seinen zweiten Treffer und den 4:0 Endstand. Eine schwache, unschöne Leistung der Füchse und somit ein verdienter Sieg für den Aufsteiger. Kein Schweda Walzer, kein „Oh wie ist das schön“, sondern eher „So sehen Sieger aus“, okay dann verlieren wir halt.

Nächsten Donnerstag in Hüsten muss das anders werden. Dann wollen die Füchse wieder eine deutlich bessere Leistung zeigen und den ersten Auswärts-Dreier der Saison eintüten. Das wäre schön!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.