Sieg und Unentschieden in den beiden letzten Testspielen

Die letzten Tests vor Meisterschaftsbeginn sind abgeschlossen. Dabei gab es einen Kantersieg gegen B-Ligist FC Eintracht Ihmert / Bredenbuch und ein Unentschieden gegen BV Bad Sassendorf.

Kantersieg gegen B-Ligist

Am Samstag war mit dem FC Eintracht Ihmert / Bredenbuch ein B-Ligist aus dem Kreis Iserlohn zu Gast im Waldstadion. In einer einseitigen Partie war Timo Jürgens der Matchwinner, denn er steuerte drei Treffer zum Füchse-Sieg bei. Aber der Reihe nach: Nach 20 Minuten war es zunächst Tobi Keute, der sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Nach einer schönen Flanke von David Bette köpfte er das Leder zum 1:0 ein. Es folgte der Ausgleich in der 33. Spielminute nach  einer Unsortiertheit in der Hintermannschaft. Bette probierte es aber nur 8 Minuten später mit einer weiteren Flanke, die diesmal von Timo Jürgens per Kopf zum 2:1 genutzt wurde. Das 3:1 besorgte ebenfalls „Pudding“ Jürgens nach schönem Querpass von Iwan Schott, ehe Can Sengöz mit einem präzisen Distanzschuss in der 68. das 4:1 besorgte. Das schönste Tor des Tages war eine tolle Pass-Kombination von Noel Gomes auf Marvin Schmitz, der legte quer auf Timo Jürgens und der schob zu seinem dritten Treffer ein. Guter Test bei dem in den letzten 20 Minuten der Gegner mit Angriffspressing förmlich in der eigenen Hälfte festgenagelt wurde.

Unentschieden in Bad Sassendorf

Mit einem Kader von 19 Spielern reiste unser Team am Sonntag zum A-Ligisten BV Bad Sassendorf. In einer ausgeglichenen Partie in Hälfte eins schenkten sich beide Teams nichts. Torhüter Fillies konnte sich in einigen Szenen auszeichnen, aber auch vorne hätte es schon mal klingeln können. Die Treffer fielen aber erst in Durchgang zwei als Grebe/Bigge das Team mehrmals „runderneuerten“ und der Spielfluss ein wenig verloren ging. Bad Sassendorf kam folgerichtig zu einigen Großchancen, die zum einen vom gut aufgelegten Keeper Kaiser entschärft wurden, zum anderen aber auch von der Abschlussschwäche der Heimmannschaft. In der 64. Minute konnte Marek Kaiser sogar einen Handelfmeter mit guter Parade vereiteln. Paulo Diniz der alte Urlauber traf dann mit einem Kunstschuss nach schönem Solo von Iwan Schott über rechts zum glücklichen 1:0 für den TuS. In der 90. Minute zeigte sich der Fußballgott dann und rückte das Ergebnis zum 1:1 gerade.

Das Team hat nun noch drei Trainingseinheiten bevor es am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr gegen Grevensten/Hellefeld/Altenhellefeld erstmals in 2017 um Punkte geht.

UB

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.