Saisonvorbereitung und Saisonstart der Damen und Mädchen

Damenmannschaft

In der diesjährigen Vorbereitung haben die Damen vier Testspiele absolviert: Zuhause gegen Scheidingens U17 (5:0), TuS Bremen (8:3) und SV Oesbern (3:3) sowie auswärts gegen TuS Oeventrop (5:1). Durch starke Gegner konnten wir uns an eine höhere Spielintensität gewöhnen. Ein großer Dank gilt den drei Spielerinnen der Jugend, die mit sehr starken Leistungen ausgeholfen haben: Leni Wolf, Hannah Degner und Sybille Reffelmann.


In der Bezirksligasaison steht zu Beginn am 28.08. um 13:00 Uhr das Derby gegen TuS Wickede I an. Der Start der Saison ist von vielen Abwesenheiten innerhalb des Kaders geprägt. Urlaube und Operationen, aber auch ein Auslandsaufenthalt sind die Gründe. Letzterer Grund betrifft Mittelfeldspielerin Hanna Dünschede, die gleich für drei Monate fehlen wird und uns ab September aus Lettland die Daumen drückt. Durch die Abwesenheiten wird am Anfang der Saison Improvisationstalent gefragt sein. Wir sind auf einen schweren Start vorbereitet und hoffen, vor allem dann angreifen zu können, wenn wir wieder in voller Mannschaftsstärke auftreten können. Neuzugang Hanna Czerwinski ersetzt Denise de Boer im Tor.

Mädchenmannschaften

Diese Saison melden wir eine C- und eine B-Mädchenmanschaft. Wir starten mit einem Kader von 25 Mädchen. Wir trainieren zwei Mal pro Woche immer mit zwei Trainern und einem Torwarttrainer. Während der Vorbereitung auf diese Saison haben die C-Mädchen bei der Stadtmeisterschaft einen unglücklichen zweiten Platz wegen des schlechteren Torverhältnisses belegt – nur ein Tor fehlte. Die B-Mädels haben auf dem Sportfest gegen Wickede gespielt. Endstand war ein 4:4.


Das Trainerteam ist mit der Vorbereitung sehr zufrieden und freut sich auf eine erfolgreiche Saison. Los geht es am Samstag den 27.08 zuhause um 16:00 Uhr mit den B-Mädchen gegen Medebach. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Folgt uns
Interessierte können den Saisonverlauf gerne auch über die sozialen Medien mitverfolgen:
tus1919_damen
tus1919_maedchen

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.