Saisonauftakt beim Sportfest – TuS I trifft auf die SG Holzen/Eisborn

Am kommenden Sportfest-Sonntag trifft unsere Erste zum ersten Saisonspiel auf die SG Holzen/Eisborn.

Nach Umbruch befindet sich das Team noch in der Findungsphase

Gleich neun Spieler (Burgard, Jürgens, Kleinhorst, Knoche, Kurt, Maliqi, Mika, Schwam und Sengöz) stehen Coach Grebe aus dem Kader der vergangenen Saison nicht mehr zur Verfügung. Bei den Gründen dafür ist von Karriereende, erstmal Pause, Wechsel in die Zweite und Vereinswechsel alles dabei.

Der Kader verzeichnet aber auch 13 Zugänge: Aha, Bast, Becker, Dünschede, Graf, Keßler, Lülf, Schlüter und Zdebiak rücken von TuS II/III in den Kader der Ersten auf. Klein und Lampros sind nach Langzeitverletzungen wieder im Training und auf einem guten Weg. Mit Käthler und Wenzel verstärken zwei „Altbekannte“ den Kader. Beide hatten eine Pause eingelegt und wir freuen uns sehr, dass sie wieder dabei sind.

Stimmung und Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung waren gut. Natürlich bleibt noch jede Menge Arbeit für das Trainerteam, damit die Abläufe noch besser und automatisiert werden. Daran arbeiten alle mit Hochdruck.

Allerdings fehlen beim Saisonauftakt auch Spieler: Becker, Lülf und Wenzel sind verletzt, Lampros und Klein nach Langzeitverletzungen noch im Aufbautraining und Kehayoglou und Strunz sind noch im Urlaub.

Nach der sechswöchigen Vorbereitung freut sich auch Marco Grebe aufs erste Meisterschaftsspiel und hat gleichzeitig Respekt vor einem guten Gegner: „Holzen hat eine richtig gute Vorbereitung gehabt. Das war kein Zufall, die Mannschaft hat viele junge Spieler die Bock haben und dazu noch 4 – 5 erfahrene – das macht sie zu einer guten Truppe. Es wird ein schweres Spiel für uns. Ich hoffe jeder bereitet sich angemessen auf das Spiel vor, trotz Sportfest.“

Besonders freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Timo „Pudding“ Jürgens (2016-2022 beim TuS) und „Zaubermaus“ Pascal Nölke (2016-2019 beim TuS). Beide haben hier im gesamten Verein einen bleibenden tollen Eindruck hinterlassen und sind mittlerweile wieder im Heimatverein gelandet.

Also TuS-Fans: Besucht bitte von Freitag bis Sonntag unser Sportfest und unterstützt unsere Erste am Sonntag um 15 Uhr !

Wir sehen uns !

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.