Rückrundenauftakt beim Tabellendritten

Am Wochenende findet der 16. Spieltag der „Bundesliga des Sauerlands“ statt. Dazu reist der TuS Voßwinkel zum Röhrtalstadion und kämpft gegen den TuS Sundern um drei Punkte.

Achtungserfolg im Hinspiel

Es scheint ein ungleiches Duell zu sein. Satte 24 Punkte trennen die Turn- und Sportgemeinde vom Turn- und Spielverein. Die Hausherren belegen damit den dritten Platz, Voßwinkel ist nach der Niederlage in Erndtebrück weiterhin Tabellenvorletzter. Doch am 1. Spieltag der Saison rangen die Füchse den Röhrtalern überraschend ein 2:2-Unentschieden ab. Der TuS lag sogar lange Zeit in Front, musste jedoch kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen.

Grebe: „An die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen“

Dem abstiegsgefährdeten TuS geht so langsam die Sicht auf den ersten Nichtabstiegsplatz verloren. Zehn Punkte beträgt der Rückstand mittlerweile. Aus diesem Grund hofft TuS-Coach Marco Grebe, der unter der Woche 44 Jahre jung geworden ist, auf ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk sowie auf eine ähnliche Leistung seiner Mannen wie im Hinspiel. „Sundern hat in allen Mannschaftsteilen enorme Qualität und ist klarer Favorit gegen uns. Wir geben uns aber nicht auf und werden alles in die Waagschale werfen und wollen an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen. Ob es dann am Ende für etwas Zählbares reicht, werden wir dann sehen“, so der Übungsleiter. Greis, Knoche, Schmitz und die Langzeitverletzten stehen Grebe und seinem Trainerteam für dieses Vorhaben nicht zur Verfügung.

Die Mannschaft freut sich wie immer über Unterstützung! Anstoß ist um 15:15 Uhr!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.