Reserve zieht in zweite Pokalrunde ein

Am gestrigen Abend empfing unsere Reserve die Drittvertretung des SuS Langscheid/Enkhausen zum Spiel der ersten Krombacher-Reservepokal-Runde.

Der D-Ligist startete motiviert in die Partie, hatte jedoch sofort Glück, dass ein Schuss von Nicolaci nur an den Pfosten klatschte und der eigene Torhüter den Abschluss von Amor parieren konnte. Die folgenden 15 Minuten egalisierten sich beide Mannschaften, bis dann in Minute 21 Stix auf Bast durchsteckte, der aus spitzem Winkel zum 1:0 vollendete. Wenige Zeigerumdrehungen später verwertete Nicolaci nach einigem Gewusel im Strafraum zum 2:0 und als dann auch noch Stix sein erstes Tor für die TuS Senioren feiern durfte, war das Spiel an sich schon entschieden.

In Halbzeit zwei ließen die Füchse es etwas schleifen und waren nicht mehr so gut in der Partie, dies konnte der Gast jedoch nicht zu zwingenden Chancen nutzen. Mit abnehmender Kraft wurde es dann zum Ende hin jedoch schwer für den D-Ligisten und während Amor und Fechtel ihre Chancen zum Endstand von 5:0 verwerteten, ließen T. Schweda und Becker beste Möglichkeiten aus.

Am Ende war das 5:0 auch in der Höhe mehr als verdient, wobei jedoch erwähnt werden darf, dass die Gäste sich sehr achtbar aus der Affäre zogen. Sonntag geht es für die Reserve nach Allendorf zu deren erster Mannschaft und heute und morgen drücken wir TuS III bei ihrem Pokalspiel und der Ersten für das vorgezogene Meisterschaftsspiel gegen Oberschledorn die Daumen. Geiler TuS!

Stimmen zum Spiel:

B. Stix: Für mich persönlich war es ein toller Abend. Erstes Tor, dann zwischenzeitlich sogar Kapitän und vor lauter Freude noch ein Bierchen im Trikot. Selten habe ich für nur 50 € so viel Spaß gehabt.

L. Strunz: Effe hat sein Bier im Trikot genossen?! Warum hat er nicht „Nein“ gesagt…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.