Reserve zieht in nächste Pokalrunde ein

TuS Voßwinkel II – TuS Müschede II 2:0

Füchse vs. Eulen Nummer 2 von 3! Zwischen dem 0:0 im ersten Saisonspiel und dem, noch im Dezember ausgetragenen Rückspiel, sollte es auch im Pokal zum Aufeinandertreffen der beiden B-Liga Kellerkinder kommen. Trainer Schweda setzte dabei auf eine runderneuerte Elf, in der einige bekannte Namen fehlten. Im Tor stand heute TuS Neuzugang Fabian Fillies und davor agierten Benthien, Fechtel, Hamecher, L. Kauke – Kaufmann, D. Panick, Hengste, Prost, Schmitz – Wilmes.

Beide Mannschaften agierten zunächst sehr passiv und abwartend, wobei die Gäste leichte Feldvorteile hatten. Auch nach Standards strahlten die Eulen Gefahr aus, Fillies musste aber selten eingreifen und wenn, dann war er auf dem Posten. Um das Phrasenschwein zu füllen könnte man jetzt davon sprechen, dass beide Mannschaften mit großem Respekt agierten und niemand den ersten Fehler machen wollte. Achja, der Pokal hat natürlich auch seine eigenen Gesetze. Die größte Chance in einer chancenarmen ersten Hälfte hatte Müschede, als ein Angreifer nach Fehler von Hamecher alleine vor Fillies auftauchte, den Ball aber an Keeper und Tor vorbei legte. Der TuS versuchte seinerseits durch Fernschüsse sein Glück, stellte Luyke aber vor keine größeren Probleme.

Nach dem Seitenwechsel ersetzte Schweda den angeschlagenen Fechtel, TuS II baute das System um und war sofort gefährlicher. So dauerte es auch nur etwa zehn Minuten, ehe Kaufmann auf dem rechten Flügel freigespielt wurde, Tempo aufnahm, den Ball scharf nach innen brachte und Schmitz dort stand wo ein Torjäger stehen muss. 1:0 Füchse! Der Treffer gab der Mannschaft von Schweda viel Sicherheit und die Eulen kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte. Die gefährlichste Chance entschärfte Luyke mit einer sehenswerten Parade, als er einen Kaufmann Knaller über die Latte lenkte. Dennoch war das Spiel auf eher überschaubarem Niveau und Trainer Schweda brachte Guth für Prost. Eben jener Guth war dann auch an der spielentscheidenden Szene beteiligt.

Die TuS Reserve erspielte sich in einer Szene mehrere Möglichkeiten, war bei den zweiten Bällen schneller und ehe Schweda aus gefährlicher Position im 16er hätte abziehen können, gab es einen Kontakt und folgerichtig Elfmeter. Kaufmann prügelte den Ball in gewohnter Manier ins Netz damit war das Spiel faktisch entschieden. Müschede versuchte alles, Schweda gönnte Publikumsliebling Figgen noch eine Viertelstunde Einsatzzeit und da die Defensive sicher stand und nicht ins Schwimmen geriet, konnte am Ende ein verdienter Sieg bejubelt werden. Wobei der große Jubel ausfiel, denn Fußball kann – trotz eines Sieges – ganz schön unwichtig sein.

Sonntag hat die Reserve spielfrei und freut sich dementsprechend erst in der Folgewoche wieder über jede Unterstützung, wenn am 27.11.16 um 12:15 Uhr GW Arnsberg zu Gast ist. Bereits am Freitag kämpft auch TuS III um den Einzug in die nächste Pokalrunde und gastiert beim SSV Stockum II. Wir wollen uns mal nix wünschen, aber ein vereinsinternes Duell wäre sicher auch spannend.

MKe

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.