Reserve will im Eulendorf siegen

Am morigigen Sonntag steht in der Kreisliga C Arnsberg der achte Spieltag an. Um 17:00 Uhr empfängt die dritte Mannschaft des TuS Müschede die Zweite des TuS Vosswinkel.

Die Mannschaft von Trainer Sven Prachtel ist in dieser Spielzeit noch nicht so richtig in den Tritt gekommen und belegt aktuell den 13. Tabellenplatz. 5 Punkte (1 S, 2 U, 4 N) ist die magere Ausbeute aus den ersten Spielen. TuS II hingegen rangiert zur Zeit auf Tabellenplatz 8. Neben den 3 Niederlagen konnte man aber auch schon 4 Siege bejubeln.

TuS Müschede III ist so etwas wie der Lieblingsgegner der Vosswinkeler Reserve. In acht Aufeinandertreffer gewann TuS II sieben Spiele, bei einer Punkteteilung und einem Torverhältnis von 26:5 zugunsten der grün-weißen Füchse. Allerdings wurden Spiele selten aufgrund einer postiven Statistik gewonnen. TuS II geht zudem mit einigen Personalsorgen in die Partie. Neben Keßler, Hamecher und Schlüter fehlen auch Tölle sowie die Kauken-Zwillinge. In der morgigen Begegnung kommt es deswegen gleich zu drei Comebacks. Neben Ex-Coach Kulik sowie Onur Suca feiert auch der Allzeit-Verletzte M. Knoche den Weg zurück auf das Spielfeld. Des Weiteren rücken Erlmann, Dembinski und Krengel in den Kader.

„Trotz der Tatsache, dass uns viele Stammkräfte fehlen und wir dadurch gezwungen sind die halbe Abwehr umzustellen, wird morgen eine Mannschaft auflaufen, die ohne wenn und aber das Zeug hat zu gewinnen. Zeigen wir über 90 Minuten die Einstellung wie in der ersten Hälfte gegen Rumbeck, bin ich überzeugt davon einen Dreier einzufahren“ gibt sich Trainer Thomas Schweda optimistisch. „Hält mein Knie, werde auch ich von Beginn an auflaufen“, lautet seine ganz persönliche Kampfansage in Richtung Müschede.

Auf geht’s TuS II – Kämpfen und Siegen!

MK

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.