Reserve unterliegt Küntrop denkbar knapp

SSV Küntrop II – TuS II 4:3

Am vergangenen Spieltag der Kreisliga C unterlag die Zweitvertretung des TuS Voßwinkel beim SSV Küntrop mit 4:3. Die Mannschaft von Thomas Schweda wollte die Niederlage aus der Vorwoche unbedingt vergessen machen und startete mit Klein, Kauke, Fechtel, Keßler, Kauke, Kuhfeldt, Schweda, Suca, Guth, Prost und Becker in die Partie. Zu Beginn sah das auch gar nicht schlecht aus und der TuS erspielte sich schnell erste Chancen, gegen scheinbar überraschte Hausherren.

Die befreiten sich aber alsbald aus der Defensive und versuchten den TuS mit langen Bällen zu Fehlern zu zwingen. Dies gelang zunächst nicht, doch in der 14. Minute rutschte ein langer Ball auf der rechten Abwehrseite durch, Thomas Klein parierte glänzend im 1 vs. 1, aber die TuS Defensive bekam den Ball nicht raus und Baliu traf sehenswert in den Torwinkel.

Die Füchse rappelten sich aber sofort auf, spielten nach vorne, bekamen einen Freistoß und nur eine Zeigerumdrehung später hatte Marvin Prost den Ball in der Torwartecke versenkt. Küntrop wurde weiter hinten rein gedrängt, der TuS war in den Zweikämpfen präsent und nach einem Pfostenschuss von Schweda, verwertete Becker den Abpraller 2:1. Er trifft und trifft und trifft…

Doch auch die Gastgeber gaben sich nach dem Nackenschlag nicht auf, spielten weiter nach vorne und nach einem weiteren Ball über die Abwehr war Tropmann durch und erzielte das 2:2. Doch damit nicht genug, denn zum Ärger von Trainer Schweda fiel dasselbe Gegentor sieben Minuten später nochmal, nur dass der Torschütze diesmal Baliu hieß. Somit hatten die Küntroper das Spiel wieder zurückgedreht und nach dieser torreichen ersten Hälfte ging es für beide Mannschaften in die Kabine.

Beim TuS kam Schröder für den bereits verwarnten Jens Kauke und der TuS versuchte alles den Ausgleich zu erzielen. Die Gastgeber blieben zwar auch bemüht, große Chancen hatte aber jetzt eher der TuS, der in Minute 72 auch zum Ausgleich kam, als Becker eine Schweda Flanke einköpfen konnte. Dieses Goldköpfchen Becker spielt aber auch wirklich eine Wahnsinnsserie, doch der TuS konnte das Momentum nicht nutzen und die erneute Führung wollte nicht gelingen. Besonders als Max Schröder aus aussichtsreicher Position nur die Latte traf ahnte man schon was passieren würde und so kam es dann auch.

Sechs Minuten vor dem Ende gab Schiedsrichter Hass einen fragwürdigen Freistoß für den SSV und der bis dato völlig abgemeldete Ventimiglia versenkte den Ball unhaltbar im Tor. So stand am Ende eine weitere Niederlage für die Füchse, denen momentan einfach das Glück fehlt. Unverdient war der Küntroper Sieg nicht, ein Unentschieden wäre aber allemal drin gewesen und so sind die fehlenden Punkte umso ärgerlicher.

Nichtsdestotrotz heißt es weitermachen und am nächsten Wochenende gegen Eisborn punkten.

 

MKe

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.