Reserve mit Punkteteilung in Müschede

Spielbericht: TuS Müschede III – TuS II 4:4 (1:2)

Am vergangenen 8. Spieltag der C-Kreisliga kam die Zweite beim gastspiel in Müschede nicht über ein 4:4 Unentschieden hinaus und bleibt damit weiterhin auf Rang 8. In einer sehr fahrigen Begegnung offenbarte die Zweitvertretung unseres TuS einige Schwächen in der Defensive, wodurch das torreiche Unentschieden zu erklären ist.
Gegenüber der Vorwoche musste die Mannschaft gleich auf vier Positionen umgebaut werden. In der Viererkette gab es gleich drei Neubesetzungen. Für die verhinderten Kauke-Zwillinge und Keßler rutschten Kuhfeldt, Krengel und Trainer Jörn Erlmann selbst in die Startelf. An vorderster Front ersetzte der Rekonvaleszent Marian Knoche den mit einer Bänderdehnung verletzten Wilmes.

Die Umbauten machten sich zu Beginn bemerkbar, da die Mannen in grün recht unsicher begannen, weshalb es auch die Müscheder Eulen waren, welche gleich zu Anfang zu einer nennenswerten Torchance kamen. Doch Keeper Tim Schirp musste nicht eingreifen, da der Ball über das von ihm gehütete Gehäuse flog. Danach fanden sich die Füchse und agierten nun zielstrebiger und erwischten einen Start nach Maß. Nach klasse Vorarbeit von Knoche über außen, war es Torjäger David Becker der in der Mitte dankend zum 1:0 einschob. So sollte es nach Möglichkeit weitergehen, doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Im direkten Gegenzug bekamen die Gastgeber einen nicht ungefährlichen Freistoß 18 m vor dem Vosswinkeler Tor. Tobias Deimel ließ sich nicht zweimal bitten und zirkelte den Ball über die Mauer hinweg genau in den Knick und ließ Schirp dabei nicht den Hauch einer Chance den Ball zu parieren.

Der TuS ließ sich davon aber nicht beirren und spielte weiter nach vorn, wobei jedoch das nötige Quäntchen Glück im Abschluss fehlte, wohingegen Müschede stets durch Konter gefährlich blieb, zu welchen sie auch großzügig durch zu kompliziert gespielte Bälle oder durch pure Unkonzentriertheit im Spielaufbau eingeladen wurden.

Mitte der 1. Hälfte war es dann Marian Knoche, der den Müscheder Torwart Känzler schon umkurvt hatte und von einem weiteren Verteidiger verfolgt wurde. Plötzlich hörte man einen Kontakt und Knoche ging zu Boden. Der gut leitende Schiri Gründler zweifelte keine Sekunde und entschied direkt auf Strafstoß Vosswinkel. Doch Knoche erwies sich als fairer Sportsmann und gestand, sich (mal wieder) selbst ein Bein gestellt zu haben, woraufhin der Mann in schwarz seine Entscheidung revidierte und auf Abstoß Müschede entschied… Chapeau an Marian, in der Situation hätte sicher nicht jeder so reagiert.

Nach 37 gespielten Minuten war es dann aber soweit und der TuS aus Vosswinkel ging erneut in Führung. Wieder war es eine Knoche/Becker Koproduktion, welche Becker mit seinem 11. Saisontor vollendete. Mit dem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Für die 2. Hälfte hatten sich die Füchse nach deutlichen Worten vom Trainerteam deutlich mehr vorgenommen, wollte man doch heute 3 Punkte mitnehmen, musste noch eine, eher zwei Schüppen draufgelegt werden. Coach Erlmann und Doppel-Vorbereiter Knoche verließen den Platz, für sie kamen Alt-Trainer Kulik, der heute aushalf und der kurzfristig in den Kader gerückte Marvin Prost.

Doch auch im neuen Spielabschnitt fanden die TuS-Akteure nur sehr schwer in die Zweikämpfe und erlaubten sich wie auch schon in Hälfte 1 viele vermeidbare Fehler im Spielaufbau.

So kam was kommen musste. In der 60. Minute nutze der Müscheder Gawenda ein Abstimmungsproblem zwischen Kulik und Kuhfeldt und erzielte das 2:2, womit er eine sehr torreiche letzte halbe Stunde eröffnete. Denn nur 11 Zeigerumdrehungen später war es Marvin Prost, der mit einem überlegten Heber den TuS wieder in Front brachte.

Doch der erneute Ausgleich ließ nicht allzu lange auf sich warten. In der 80. Minute war es Philip Lülf, der zum 3:3 traf. Dies sollte noch lange nicht das Ende in einer turbulenten Schlussphase sein, denn wiederum nur 2 Minuten später war es Christoph Hauschulte der die Gäste nach einem schwach geklärten Freistoß im zweiten Anlauf wieder in Front brachte. Hoffte man jetzt darauf die verbleibenden 8 Minuten locker runter zu spielen, so tat man dies vergebens. Denn in der 84. Minute war es Müschedes Kapitän Stephan Koch, dem der erneute Ausgleich nach einem überflüssigen Ballverlust im Mittelfeld gelang. Sein Treffer zum 4:4 sollte auch die Torflut am frühen Abend beenden, sodass man am Ende trotz guter Chancen nur zu einem statt zu drei Punkten kam.

Insgesamt betrachtet hat man heute sicher eher 2 Punkte liegen lassen, als einen gewonnen, war die Erwartungshaltung vorher doch etwas höher, als es das Resultat widerspiegelt. Großer Respekt ist an dieser Stelle an den TuS Müschede zu zollen, die sich trotz viermaligem Rückstand nicht aufgegeben haben, immer wieder zurückgekommen sind und am Ende nicht unverdient einen Punkt mitgenommen haben.

So bleibt diese Woche im Training viel Arbeit, damit es nächste Woche gegen die Reserve der Krähen aus Herdringen wieder besser klappt und die weiße Weste im heimischen Waldstadion gewahrt werden kann.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.