Punktejagd 2017 wird am Sonntag eröffnet

Endlich geht es weiter: Nach der gut zwei Monate langen Winterpause steht für die TuS-Erste das erste Pflichtspiel im neuen Jahr auf dem Programm. Gegner im heimischen Waldstadion ist die SG Grevenstein-Hellefeld/Altenhellefeld.

In fünf intensiven Wochen der Vorbereitung hat das Trainergespann um Marco Grebe und Uli Bigge zusammen mit ihren „Untergebenen“ an der optimalen Frühjahrsverfassung gewerkelt. Insgesamt lief die Vorbereitung gut, sodass kein Vorbereitungsspiel verloren ging (3S, 3U). Mit diesem Schwung und einer guten Einstellung sollen nun ab Sonntag die Früchte geerntet werden. Der Zug in die oberste Tabellenregion ist zwar abgefahren, nichtsdestoweniger ist jeder Einzelne vollends motiviert, möglichst viele Punkte zu sammeln, um am Ende der Spielzeit den bestmöglichen Tabellenplatz zu ergattern.

Kopf-an-Kopf-Rennen in der oberen Tabellenhälfte

Federführend bei diesem Vorhaben ist nicht zuletzt Kapitän Raphael Knoche: „Ich will am Ende der Saison zu den fünf besten Mannschaften der Liga gehören“, gibt sich Knoche so angriffslustig wie selten zuvor. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass dieses Ziel keines Falls utopisch ist. Acht Punkte beträgt aktuell der Rückstand auf Rang zwei, fünf Punkte sogar nur auf Platz vier. Der kommende Gegner aus der Brauerei-Gegend steht mit 2 Punkten mehr, drei Plätze besser als der TuS auf Rang sechs. Die ganz schlauen Füchse schließen daraus, dass man am Sonntag bereits den ersten Platz in der Tabelle klettern kann.

Im Hinspiel trennten sich beide Teams 1:1-Unentschieden mit etwas mehr Glück auf Seiten der Grün-Weißen, wenngleich der Ausgleich erst kurz vor Schluss erzielt wurde. Am kommenden Sonntag will die Erste aber ihren Status als beste Heimmannschaft der Liga sichern und möglichst die drei Punkte im Waldstadion behalten.

Sicher fehlen wird bei dieser Aufgabe Co-Trainer Uli Bigge, der sich unter dem Deckmantel einer „Wandertour“ auf der heiligen Insel wahrscheinlich einfach nur ein paar Tage auf seine mallorquinische Finca zurückziehen möchte, um sich von der harten Vorbereitung zu erholen. Es sei ihm gegönnt.

Desweiteren werden Paulo Diniz und Pascal Nölke der Ersten aus beruflichen Gründen nicht helfen können. Ansonsten stehen Coach Grebe aber alle Spieler zur Verfügung.

Anstoß ist um 14:30 Uhr. Kommt ins Waldstadion und unterstützt unsere Mannen bei dem erstem Spiel in 2017! Bis dann!

MK

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.