Pokalaus trotz guter Leistung

Im Achtelfinale des Krombacher Kreispokals blieb die Sensation aus. TuS Vosswinkel bot gegen Westfalenligisten SC Neheim eine gute Leistung, verlor am Ende aber deutlich mit 1:5.

Neheim mit starker Chancenverwertung

Der SC spielte dominant und hatte deutlich mehr Ballbesitz, vor allem aber nutze er seine Torchancen äußerst konsequent. Das war dann letztlich auch der Grund, warum das Ergebnis am Ende des Tages deutlich ausfiel. Denn auch der TuS hatte einige gute Einschussmöglichkeiten, scheiterte aber zumeist an der eigenen Abschlussschwäche oder an SC-Schlussmann Schröter.

K.O. in der Schlussviertelstunde

Lange Zeit konnte der Gastgeber das Spiel offen gestalten und ließ sich auch nicht durch den 2-Tore-Rückstand nach 27 Minuten beirren. Im Gegenteil: In der 76. Minute gelang Geburtstagskind Ardian Maliqi mit einem sehenswerten Distanzschuss der verdiente Anschlusstreffer. Die Freude hielt allerdings nur kurz an. Denn innerhalb weniger Minuten schraubten die Gäste das Ergebnis auf 5:1 in die Höhe. Am Ende gewann der Westfalenligist natürlich verdient, das Ergebnis fiel aber um das ein oder andere Tor zu hoch aus.

Trainerteam mit Spiel zufrieden

Coach Grebe und Co Bigge waren von der Leistung ihrer Mannen angetan und sprachen ihnen nach dem Spiel ein großes Lob aus. „Wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt. In der ersten Hälfte, so wie insbesondere auch in der zweiten Halbzeit. Neheims erste Chance im zweiten Durchgang war der Treffer zum 3:1. Wir sind sehr zufrieden mit den Jungs“, erklärte Grebe kurz nach dem Schlusspfiff. Mit dem Blick auf kommenden Sonntag ergänzte er: „Wie die Mannschaft aufgetreten ist: Mit der richtigen Einstellung und mit dem richtigen Ton auf dem Platz. Das hat uns sehr gut gefallen. Wichtig ist, dass wir das auch in der Liga wieder zeigen. Wir wollen unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Wir haben uns nach dem Spiel eingeschworen. Zeigen wir die gleichen Tugenden auch am Sonntag, werden wir uns auch wieder belohnen“.

Stockum zu Gast im Waldstadion

Gegner am elften Spieltag der Kreisliga A Arnsberg ist der zwölftplatzierte SSV Stockum. Nach der 2:8-Niederlage gegen den TuS-Oeventrop ist der SSV auf Wiedergutmachung aus.
Auch der TuS will nach der bitteren Niederlage gegen den TuS Müschede die drei Punkte im heimischen Waldstadion belassen. Mit Christian „Prof“ Giese stand Gestern-Abend bereits der siebte (!) Mann diese Saison im TuS-Tor. Eben jener wird dann auch am Sonntag wieder zwischen beiden Pfosten stehen. Vielen Dank! Ansonsten ist die personelle Situation unverändert.

Anstoß ist um 15:00 Uhr. Unterstützt die Mannschaft bei dem Vorhaben, wieder auf die Siegesstraße zurückzukehren!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.