Peter Potthoff beendet Trainerlaufbahn

Der TuS Vosswinkel muss sich für die Spielzeit 16/17 einen neuen Übungsleiter suchen. Wie der aktuelle Cheftrainer dem Verein mitteilte, wird die aktuelle Saison seine letzte als Trainer sein.

Eigentlich hatte Peter schon vor seinem Engagement beim TuS Vosswinkel seine Trainer-Schuhe an den Nagel gehängt. Nach Gesprächen mit dem TuS packte ihn schließlich noch einmal die Motivation und er leitete eine erfolgreiche Zeit beim TuS ein.

Am 9. Mai 2012 übernahm Peter für Rolf Bortz das Amt des Trainers, nachdem dieser seinen Rücktritt erklärt hatte. Auf der Zielgeraden rettete er den TuS zunächst vor dem Abstieg, ehe er einen erfolgreichen Weg einläutete. Auf Platz 7 in der folgenden Saison, folgte der 5. Platz in der Spielzeit 13/14 sowie Platz 3 in der abgelaufenen Saison. Aktuell liegt die Erste auf dem vierten Tabellenplatz der Kreisliga A Arnsberg und ist seit 10 Spielen ungeschlagen (8 S, 2 U).

„Unter Peter Potthoff haben wir eine erfolgreiche Zeit erlebt und es geschafft, viele eigene Jugendspieler im Kader der ersten Seniorenmannschaft zu integrieren. Unsere Mannschaft hat gerade einmal ein Durchschnittsalter von knapp 23 Jahren“, sagte Michael Kauke und ergänzte: „Wir suchen nun einen Nachfolger auf dem Trainerposten, der den eingeschlagenen Weg fortführt, eigene Jugendspieler integriert und das Spielsystem weiterentwickelt.“

Potthoff selbst zeigt sich für die laufende Spielzeit weiter hochmotiviert und verschickt eine Kampfansage in Richtung A-Liga. „Dass Herdringen auch mal Punkte liegen lässt, liegt nicht in unserer Macht. Wir haben dafür gesorgt, dass sie gegen uns die ersten Punkte abgegeben haben. Wir werden zeigen, dass wir die Zweitbeste Mannschaft sind und uns den zweiten Platz holen.“

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.