Niederlage in Balve

In einem schwachen A-Liga-Spiel setzte sich am gestrigen Sonntag der Gastgeber aus Balve mit 2:1 durch.

Dabei begann das Spiel vielverheißend mit einer Großchance für den TuS aus Voßwinkel. Leandro Lampros hob den Ball jedoch nicht nur über den Torwart, sondern auch über das Tor. Kurze Zeit später hatte auch Balve eine Einschussmöglichkeit, die vergeben wurde. Danach gab es nicht viel Ansehliches. Nach einem der wenigen schönen Spielzüge über die rechte Seite konnte Felix-Schulte-Weber in der 37. Spielminute zum 0:1 für die Füchse einschieben. Wenig später vergab Andy K. eine gute Gelegenheit, um die Führung auszubauen. Der Balver Keeper Frederik Schäfer hatte, wie wir ihn seit Jahren schon kennen, erneut einen guten Tag.

So kam es, dass die Gastgeber unmittelbar vor der Pause durch Lucas Wellbrink den 1:1 Ausgleich erzielten. Voßwinkel war es nicht gelungen, den Ball nach einer Hereingabe vernünftig zu klären. So ging es in die Halbzeit.

Das Kellerduell setzte sich nach Wiederanpfiff fort. Zu den Highlights gehörten dann eine dicke Einschussmöglichkeit für den TuS und eine Doppelchance für den Gastgeber. Hier zeichnete sich zunächst Fillies aus und danach war nur noch der Pfosten dazwischen. Auch aufgrund eines weiteren Aluminium-Treffers der Balver kann man sagen, dass der Sieg nicht unverdient war.

Diesen machte Schwalke in der 75. Minute mit seinem Tor perfekt. Voßwinkel sollte es nicht mehr gelingen, den Ausgleich zu erzielen. Nach den anderen Spieltagsergebnissen wird es im Tabellenkeller der Kreisliga eng. Platz 16 und 10 trennen gerade mal 3 Punkte. Die Füchse stehen nur augenscheinlich mit einem Punkt mehr als das Schlusslicht über dem Strich (in der Kreisliga zählt das Torverhältnis nicht). So muss man sich am kommenden Sonntag rehabilitieren. Zu Gast im Waldstadion ist dann der Tabellenfünfte aus Affeln.

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.