Niederlage beim Mitabsteiger

Mit einem vollgepackten Kader reiste der TuS Vosswinkel gestern zum Auswärtsspiel nach Oeventrop. Man hatte sich vorgenommen an die ersten 75 Minuten gegen Hüsten II anzuknüpfen. Nach einer guten Trainingswoche war die Hoffnung dementsprechend hoch, etwas Zählbares aus der Partie mitzunehmen.

Startaufstellung nur auf einer Position verändert

Im Vergleich zur Vorwoche gab es nur eine Änderung in der Startaufstellung. Für Strunz rutschte E. Dünschede in die erste Elf. Diese sah somit folgendermaßen aus: Fillies (C) – Pruski, Kleinhorst, Weische, Gomes – R. Dünschede, Völker, Graf, E. Dünschede, – Käthler, Schulte-Weber. Auf der Bank nahmen zunächst Zdebiak, Strunz, Lange, Kessler, Greis, Aha, Klein und Schlüter Platz.

Freude über Blitzstart hält nur kurz an

Nach Anpfiff der Partie dauerte es nur 60 Sekunden, bis der TuS mit 0:1 in Führung ging. Nach einer Flanke von Völker war es Schulte-Weber, der den Ball im Tor unterbrachte. Die Freude über den perfekten Start hielt allerdings nicht lange an. Bereits in der 7. Spielminute konnte die Heimmannschaft den Ausgleich erzielen. Durch einen Ballverlust im Mittelfeld und einer nicht gut gestaffelten TuS-Defensive wurde unser Team eiskalt ausgekontert. In den Folgeminuten tat sich der TuS sehr schwer, offensiv Akzente zu setzen. Dazu kam, dass man Oeventrop immer wieder zu Kontern einlud. Der TuS Oeventrop bestrafte dies mit einem Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten und drehte die Partie zum 3:1 Halbzeitstand.

Taktische Umstellung sorgt für mehr Spielanteile in der zweiten Halbzeit

In der Halbzeitansprache wurden die Fehler aus der ersten Hälfte deutlich angesprochen. Zudem wurde daran appelliert, dass jeder seine Leistung deutlich steigern muss. Mit einer Umstellung gelang es dem TuS in der zweiten Hälfte wieder besser in das Spiel zu kommen. Man gewann wieder mehr Zweikämpfe und ließ defensiv nur noch selten etwas zu. Vorne konnten zudem einige Torchancen kreiert werden. Leider gelang es aber nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Die größten Torchancen hatten Völker und Lange, die den Ball jedoch nur knapp neben das Tor setzten. Nachdem man in den letzten Minuten alles nach vorne geworfen hatte, war es Schöller, der in der 87. Spielminute mit einem Hattrick den Spielstand auf 4:1 stellte. Dies war zugleich auch der Endstand.

Trotz Niederlage hat die Einstellung gepasst

Der TuS musste sich mit einer erneuten Niederlage geschlagen geben. Es wäre aber mal wieder mehr drin gewesen. Positiv kann die Mannschaft aus dem Spiel mitnehmen, dass man in der zweiten Halbzeit alles versucht hat, den Bock umzustoßen. In der kommenden Woche ist, aufgrund des Totensonntags, spielfrei. Das nächste Heimspiel findet somit am 27.11.2022 gegen TuS Sundern II statt.

Bis dahin.

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.