Nachruf – Alfred „Appi“ Filthaut

Mit Trauer und Wehmut nehmen wir Abschied von unserem

Ehrenjugendleiter
Alfred Filthaut

der am 10. Juni 2021 nach schwerer Krankheit von uns gegangen ist.

Im Alter von 10 Jahren trat er 1962 dem Verein bei. Über 30 Jahre gehörte er dem aktiven Vorstand an, zunächst als Jugendgeschäftsführer. Von 1980 bis 1982 war er Schriftführer und damit auch geschäftsführendes Vorstandsmitglied. Von 1982 an füllte er für 26 Jahre die schwierige Aufgabe des Jugendleiters aus. Er prägte damit eine Ära. Im Jahr 2008 wurde er in den Ehrenvorstand aufgenommen und zum Ehrenjugendleiter ernannt.

Im Jahr 1991 erhielt er die silberne Verdienstnadel des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen (FLVW). 2001 die goldene Verdienstnadel. Bereits 1997 verlieh ihm der Verein die silberne Verdienstnadel. Die goldene erhielt er 2007. Im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums 2019 wurde ihm die DFB-Verdienstnadel überreicht.

Am 06.01.2002 wurde ihm die Bürgermedaille der Stadt Arnsberg für herausragendes bürgerschaftliches Engagement verliehen.

Wir verlieren mit „Appi“ einen Freund und Herzensmenschen. Er hat den Verein über alles andere gestellt. Das Wohl der Kinder war ihm dabei immer am wichtigsten.

Sein Andenken werden wir in Ehren halten. Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

TuS Voßwinkel 1919 e. V.
Vorstand und Jugendabteilung

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.